Peter Kloeppel weiter „RTL Aktuell“-Anchorman

7
87
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kaum jemand im deutschen Fernsehen wird so eng verbunden mit seinem Job wahrgenommen wie Peter Kloeppel. Mittlerweile feiert er sein 25. Jubiläum als Anchorman bei „RTL Aktuell“. Passend dazu gibt es eine Vertragsverlängerung.

Was war zuerst da – das Huhn oder das Ei? Oder anders gefragt: Peter Kloeppel oder „RTL Aktuell“? Zugegeben, es ist die RTL-Nachrichtensendung. Sie lief bereits vier Jahre vor seinem Jobantritt.

Aber seit nun mehr 25 Jahren begrüßt Kloeppel seine Zuschauer vom Nachrichtenstuhl in der Mitte. Zum Jubiläum wurde der Vertrag des 58-Jährigen nun nochmal verlängert. Mindestens noch drei weitere Jahre wird er Chefmoderator von „RTL Aktuell“ bleiben.

Der Absolvent der Henri-Nannen-Journalistenschule (1983-85) kam noch während seiner Ausbildung zum Kölner Sender. Nach der Leitung des damaligen Hauptstadtstudios in Bonn und einer Korrespondententätigkeit in New York, übernahm er 1992 die Moderation der RTL-Hauptnachrichten. Für seine Arbeit bei „RTL Aktuell“ wurde er unter anderem mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum