Philips 60PFL8708S im Test – Vierfach-Ambilight für 3000 Euro

28
136
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Laut Datenblatt wird der 60PFL8708S von Philips zwar der 8000er-Serie des Herstellers zugeordnet, erweist sich in unserem Test aber als völlig eigenständiges Modell. Neben dem Vierfach-Ambilight kann der 60PFL8708S vor allem durch eine starke Bildqualität überzeugen.

Unsere Analyse des 60PFL8708S zeigt, dass hier vorrangig die Technik der 7000er-Serie Verwendung findet, doch was ist das Geheimnis des neuen Mitglieds der Ambilight-Familie? Im Test erreichte der 60PFL8708S eine nochmals verbesserte Bildhelligkeit, sodass auch in sehr hellen Wohnzimmern brillante Bilder möglich sind.



Gleichfalls ist der 60PFL8708S der grazilste Ambilight-TV, den Philipsbislang gefertigt hat. Statt die rückseitigen LEDs an den Rahmenkantenzu verbauen, sitzen diese jetzt mittig angeordnet innerhalb einer überdie gesamte Bildbreite durchgehenden Leiste. Die LEDs strahlen nach obenund unten gleichmäßig ab und durch die reflektierende Rückwand ergibtsich eine homogene Lichtaura.
 
 
Der Test des HDTV-Magazins geht detailliert auf die Bildqualität des60PFL8708S ein und vergleicht den Fernseher mit den 7000er- und8000er-Modellen von Philips.
 
Hier gelangen Sie zum vollständigen Testinklusive Einstellungshilfen, exklusiven Messwerten und Tipps für Einsteiger. 
 
Außerdem finden Sie diesen und weitere Tests sowie spannende Artikel rund um das Thema Heimkino in der Ausgabe 02/2014 der HDTV. [Christian Trozinski]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: Philips 60PFL8708S im Test - Vierfach-Ambilight für 3000 Euro Und nach 3 Jahren wenn so ein Philipus zufällig die Mücke macht, gibt es keine Ersatzteile mehr, und der Kunde muss noch für die Verschrottung zahlen, oder für die Rücksendung des defekten TV (Fall in Stiwa). Nein Philips TV Geräte würde ich nicht kaufen, niemals.
  2. AW: Philips 60PFL8708S im Test - Vierfach-Ambilight für 3000 Euro Gutes Gerät, bin mit der 7ener Reihe völlig zufrieden. In der Bildqualität gibt's für mich kein andere Marke als Philips unter den LCDs. Was zur Software gesagt wird ist teils völlig übertrieben und wird meist von denjenigen geschrieben die selbst keine Erfahrung haben.
  3. AW: Philips 60PFL8708S im Test - Vierfach-Ambilight für 3000 Euro Nach 3 Jahren kannst ja den Thread noch mal runter holen, und deine Meinung eventuell revidieren, wenn der eventuell kaputt ist.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum