Philips: „Kleinen Details liegen uns am Herzen“

0
20

Der Audio-Spezialist Philips stellt dieser Tage seine neusten Produkte auf der Hi-Fi-Messe High End vor. Im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN sprach der Hersteller vorab über Trends, junge Kunden und darüber, wie Klang und Design bei Philips zueinander finden.

Herr Wietstock, wohin geht der Trend: klein und fein oder Klasse durch Masse?
 
Matthias Wietstock: Mit der Marke Philips Fidelio verbinden wir exzellenten Klang, außergewöhnliches Design und Konnektivität. Wir setzen dabei auf hochwertige Materialien wie zum Beispiel Leder, Kaschmir oder auch Holz. Das Design folgt aber immer der Akustik, da die Klang-Reproduktion bei Philips Fidelio Produkten an erster Stelle steht. Die kleinen Details liegen uns sehr am Herzen und daher gelingt es uns mit Philips Fidelio hochwertige Produkte zu entwickeln, die aber dennoch nicht nur für eine sehr kleine, exklusive Gruppe von Konsumenten interessant sind, sondern ein breiteres, aber trotzdem sehr audiophiles Publikum ansprechen.

Sprechen sie mit Ihren Produkten auch das junge Publikum an?
 
Wietstock: Bei unserer Kommunikation stehen unterschiedliche Zielgruppen im Fokus. Mit unserer „You need to hear this“ Kampagne richten wir uns an die Zielgruppe, die sehr jung und trendbewusst ist und sich sehr für neue Musik interessiert. Mit den Fidelio Produkten richten wir uns an ein etwas älteres, aber sehr audiophiles Publikum. Bei diesen beiden Kommunikations-Richtungen suchen wir natürlich die passenden Medien zu den Produkten aus. Ein junger, audiophiler Konsument wird daher natürlich über die Auswahl seiner Medien auch Philips Fidelio Produkten begegnen und das außergewöhnliche, moderne Design spricht gerade auch jüngere Konsumenten sehr an.
 
Vielen Dank für das Gespräch.[tp]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum