Philips stellt eigenen 4K-Mediaplayer vor

5
108
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Um Ultra-HD-Inhalte auf seine UHD-Fernseher zu bringen, hat Philips im Rahmen seiner IFA-Pressekonferenz einen neuen 4K-Mediaplayer vorgestellt. Der UHD 880 verfügt über einen HEVC-Decoder und versorgt nahezu alle Philips-4K-TVs der Modelljahre 2013 und 2014.

Mit der zunehmenden Zahl an Ultra-HD-Fernsehgeräten, die in diesem Jahr auf der IFA vorgestellt werden, wächst auch die Nachfrage nach Inhalten in nativer 4K-Auflösung. Eine Lösung präsentierte dabei der TV-Hersteller TP Vision für seine Marke Philips im Rahmen seiner IFA-Pressekonferenz.

Vorgestellt wurde der Philips Mediaplayer UHD 880. Dieser soll echten Ultra-HD-Content auf die Ultra-HD-TV-Geräte der Modelljahre 2013 und 2014 von Philips bringen, wobei die 9708er-Serie nur nicht-kopiergeschützte Inhalte unterstützen wird.
 
Der Mediaplayer basiert auf dem Betriebssystem Android L und wird somit künftige UHD-Streamings über die Android-Plattform unterstützen. Dank Unterstützung des HEVC-Codecs können auch Fernsehgeräte den 4K-Content empfangen, die nicht selbst über einen entsprechenden Decoder verfügen. Signale empfängt der UHD 880 über Wi-Fi, Ethernet oder USB, an den Fernseher werden diese über HDMI 2.0 weitergegeben, also mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde.
 
Der Philips Mediaplayer UHD 880 soll ab Anfang 2015 für 249 Euro (UVP) erhältlich sein. Käufer eines Philips-UHD-TVs der 8000er- und 9000er-Serien des Modelljahres 2014 sollen diesen kostenlos erhalten.
[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Philips stellt eigenen 4K-Mediaplayer vor 1x premierezertifiziert phillips hd9005 gekauft. seit diesem updatedesaster mache ich einen weiten bogen um die produkte.
  2. AW: Philips stellt eigenen 4K-Mediaplayer vor Und dann auch noch mit Android! Auch lese ich nirgends das die Player 3D ISOs unterstützen.
  3. AW: Philips stellt eigenen 4K-Mediaplayer vor Android ist nicht das Problem. Gute Chipsatz und 3D Iso geht ohne Probleme. Rockchip 3288 zum Beispiel kann sowas. 249€ ist allerdings ein schlechter Witz. 4K Android Player kosten die hälfte.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum