Philips und Bowers & Wilkins machen gemeinsame Sache

0
89
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Lizenznehmer für Philips TV, TP Vision, geht einen Deal mit Bowers & Wilkins ein. Mit dem britischen Audio-Unternehmen sollen gemeinsame Produkte entwickelt werden.

Die TV-Branche hat eine frisch gebackene Partnerschaft zu verzeichnen: TP Vision und Bowers & Wilkins arbeiten jetzt zusammen, wie Philips TV durchblicken ließ. Dessen Lizenznehmer, TP Vision, hat gleich für mehrere Jahre den Deal mit dem Audio-Unternehmen aus Großbritannien beschlossen.

Ziel der Zusammenarbeit soll die Entwicklung gemeinsamer Produkte sein. Martijn Smelt, Chief Marketing Officer bei TP Vision, erklärt die neue Partnerschaft: „Als Branche haben wir es viel zu lange hingenommen, dass die Soundqualität im Verhältnis zur TV-Qualität nicht gut ist. Diese Herausforderung ist durch die Qualität unserer OLED-TVs nun noch größer geworden. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir mit dem Audio-Unternehmen Bowers & Wilkins zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass der Klang unserer Philips High-End-TVs in Zukunft ein einzigartiges Erlebnis bietet.“
 
Man wolle dabei die bekannten Technologien und die Expertise der beiden Unternehmen kombinieren und zukünftig die bestehenden Entwicklungskapazitäten gemeinsam zu nutzen. [PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert