Philips veröffentlicht zweiten DVB-T2-Receiver

10
49
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die Auswahl wird größer: Nachdem die erste Phase des neuen digital-terrestrischen Fernsehens begonnen hat, bringen die Hersteller auch entsprechende Empfangsgeräte auf den Markt. So auch Philips, das Unternehmen präsentiert mit dem DTR3442B seinen zweiten DVB-T2-Receiver.

Fernsehen auch über Antenne in HD ist in vielen Ballungsräumen Deutschlands seit Anfang Juni möglich. Doch zum Empfang werden auch entsprechende Geräte benötigt. Hier wächst die Auswahl nun weiter an, denn nach Xoro bringt sich auch Philips mit dem DTR3442B am Markt in Position.

Dabei setzt der DVB-T2-Receiver auf bekannte Funktionen: Mit der Set-Top-Box lassen sich TV-Sendungen während des laufenden Programms pausieren oder zurückspulen, eine Aufnahme-Funktion ist natürlich auch an Bord. Über einen USB-Anschluss lässt sich eine Aufnahme auch direkt auf einen externen Datenspeicher übertragen. Auch ein Irdeto-Chip für die Entschlüsselung der Privatsender ist im Receiver verbaut, der für Freenet TV zugelassen ist.
 
In Sachen Anschlüsse bleiben kaum Wünsche offen, sind doch unter anderem HDMI, RJ45, Scart und ein koaxialer Audioanschluss vorhanden. Bei den Videoformaten reicht das Spektrum von MPEG-2 über MPEG-4 bis zu HEVC und HDTV. Der DTR3442B bietet dabei nicht nur TV-Zuschauern eine neue Bildqualität, auch Hörer kommen auf ihre Kosten. Denn der Receiver empfängt  auch verschiedene Radiokanäle.
 
Zu beziehen sein wird der Philips DTR3442B im Fachhandel oder online für 99,99 Euro (UVP). [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Die letzten Geräte, welche ich von den hatte, waren von schlechter Qualität. Billiges Design und minderwertiges Display, grottiges Bedienung und lächerliche FB. Von denen würde ich nie wieder was kaufen.
  2. Zitat: "der Receiver empfängt auch verschiedene Radiokanäle" DAB+? Etwas anderes geht ja hierzulande nicht.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum