Phoenix: ZDF bestätigt Michaela Kloster an der Doppelspitze

0
769
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der gemeinsame Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF wird auch von einer geteilten Programmgeschäftsführung geleitet. Das Zweite verlängerte nun den Vertrag mit seiner Vertreterin.

Auf Vorschlag von ZDF-Intendant Thomas Bellut stimmte der Verwaltungsrat der Vertragsverlängerung mit Michaela Kloster zu. Gemeinsam mit Ko-Programmgeschäftsführer Michael Hirz von der ARD bildet Kloster seit 2012 das Duo an der Spitze von Phoenix.

Sie wird neben ihrer leitenden Tätigkeit auch weiterhin für den Ereignis- und Doku-Sender der Öffentlich-Rechtlichen moderieren. Unter anderem präsentiert Kloster den Talk „Unter den Linden“ oder auch das „Länderforum“. Zuvor war sie langjährige Korrespondentin im ZDF-Hauptstadtstudio Berlin und zuletzt Leiterin des ZDF-Studios Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf.

ZDF-Intendant Bellut betonte in einer Mitteilung des Senders besonders, es sei „auch ihr Verdienst, dass die hohe Programmqualität von Phoenix trotz einschneidender Sparmaßnahmen aufrechterhalten werden konnte.“. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum