Phoenix holt sich Programmplanerin vom WDR

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bei Phoenix gibt es ein neues Gesicht: Simone Fibiger wechselt aus der WDR-Intendanz als Leiterin Zentrale Programmaufgaben und -koordination zum Dokumentationskanal von ARD und ZDF.

Die 41-Jährige verantwortet damit künftig die strategische Programmplanung und -entwicklung, wie der Sender am Mittwoch mitteilte. Zwischen 2004 und 2006 hatte Fibiger bereits ein Gastspiel bei Phoenix gegeben und aus Berlin über bundespolitische Themen berichtet. Die Zentralen Programmaufgaben leitete zuletzt Wolfgang Maier-Sigrist, der seit April 2010 Pressesprecher von Phoenix ist und die Unternehmenskommunikation verantwortet.

Die gebürtige Düsseldorferin Simone Fibiger absolvierte ihr Studium an der Universität Bonn. Sie arbeitete für die „Lausitzer Rundschau“ in Cottbus, das MDR Fernsehen in Dresden und den ORB in Potsdam sowie für die Redaktion Landespolitik Fernsehen des WDR, dort zuletzt als Chefin vom Dienst. Seit 2008 war sie Referentin der WDR-Intendantin Monika Piel. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum