Phoenix zeigt neue Köpfe bei „Der Tag“

0
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Dokumentations- und Infokanal von ARD und ZDF, Phoenix, präsentiert ab 21. Januar zwei neue Köpfe seiner Sendung „Der Tag“. In Zukunft werden sich immer Freitag die beiden Journalisten Jakob Augstein und Nikolaus Blome über die aktuellen Themen der Woche unterhalten.

Wie der Sender am Donnerstag mitteilte, werden die beiden Journalisten ab 21. Januar 2011 immer Freitag über die „richtige“ politische Interpretation der Ereignisse diskutieren. Jakob Augstein, 43, arbeitete bis 2003 bei der „Süddeutschen Zeitung“. Zudem war er als Autor für die Wochenzeitung „Die Zeit“ tätig. Seit 2008 ist er Verleger, Herausgeber und Chef der Wochenzeitung „der Freitag“.

Nikolaus Blome, 47, war Wirtschaftsredakteur beim „Tagesspiegel“ und Brüssel-Korrespondent für einige Regionalzeitungen. Zudem war er stellvertretender Chefredakteur der „Welt“. Seit 2006 ist er Leiter des Berliner Büros der „Bild-Zeitung“. Neben dem Thema der Woche stellt einer der beiden jeweils ein weiteres „Lieblingsthema“ vor. Der verbale Schlagabtausch zwischen Jakob Augstein und Nikolaus Blome ist auch im Phoenix Youtube-Kanal abrufbar. In der Sendung „Der Tag“ werden montags bis freitags (23.00 – 0.00 Uhr) die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammengefasst. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum