• Aktuelle Top-Meldung
Freitag, 17.04.2015, 16:27 Uhr
Meridian präsentiert neues Tonsystem MQA auf High End 2015

Meridian präsentiert neues Tonsystem MQA auf High End 2015

Auf der High End 2015 wird das britische Unternehmen Meridian erstmals sein neues digitales Tonformat MQA - "Master Quality Authenticated" - vorstellen, das Musik in Studioqualität ins Wohnzimmer bringen soll.
  • Aktuelle Meldungen
Freitag, 10.04.2015, 08:36 Uhr

Audiogiganten im Test: Großes Standlautsprecher-Special

Audiogiganten im Test: Großes Standlautsprecher-Special
Hochklassige Standlautsprecher gelten als das Symbol schlechthin für erstklassigen Hi-Fi-Sound. Da konnten wir nicht anders und legten den Focus der aktuellen AUDIO TEST auf die edlen Schallwandler.
Freitag, 13.03.2015, 09:30 Uhr

T+A stellt neue R-Serie 2000 vor

T+A stellt neue R-Serie 2000 vor
Die R-Serie gehört zu den ältesten Produktgruppen von T+A, nun stellt das Herforder Unternehmen seinen Bestseller in einer völlig überarbeiteten Kollektion vor.
Donnerstag, 12.02.2015, 20:04 Uhr

Ein Kult ist zurück

Ein Kult ist zurück
Die legendäre Marke Technics meldet sich eindrucksvoll zurück. Ob sie den hohen Erwartungen der Hi-Fi-Gemeinde gerecht werden kann, verrät der Test des neuen Premium-Systems Technics C700. Außerdem erklären wir die verschiedenen Funktionsweisen von Kopfhörern und testen Modelle, in denen sie zum Einsatz kommen. Da kabellose Systeme in der heutigen Zeit immer wichtiger werden, haben wir für Sie die Streaming-Lautsprecher Stereo M von Raumfeld und HEOS 7 von Denon unter die Lupe genommen.
Freitag, 2.01.2015, 16:22 Uhr

Vinyl-Comeback: Absatz von Schallplatten steigt deutlich

Vinyl-Comeback: Absatz von Schallplatten steigt deutlich
Das Comeback der Schallplatte geht weiter. In den USA konnte der Absatz 2014 um mehr als 50 Prozent gesteigert werden. Noch stärker wuchsen allerdings Streaming-Dienste.
Freitag, 19.12.2014, 08:03 Uhr

Glühende Leidenschaft

Glühende Leidenschaft
Obwohl die Röhrentechnologie die wohl älteste Gattung der Hi-Fi-Kultur ist, ist sie nach wie vor beliebt und gehört längst nicht zu den Relikten. In einem Hintergrundartikel versuchen wir, der Faszination dieser Verstärkerbauart auf die Schliche zu kommen. Um den praktischen Bezug nicht zu verlieren haben wir zwei Modelle im Test, welche neue und alte Technologie verbinden. Außerdem dürfen Sie sich über ausführliche Besprechungen zu aktuellen Heimkino-Set-ups und einem Paar Edel-Lautsprecher aus dem Hause Piega freuen.
Freitag, 14.11.2014, 11:31 Uhr

Klang von überall

Klang von überall
Im Audio-Bereich kommt es nicht alle Tage vor, dass ein neuer Standard eingeführt wird. Doch nun kommt Dolby Atmos aus den Kinos in die Wohnzimmer. Grund genug für uns, das neue Format zu testen. Trotz des Thematischen Schwerpunkts Heimkino werden auch unsere High-Ender nicht vergessen und bekommen aktuelle Tests vom Linn Exakt System bis hin zum Röhrenverstärker von Unison Research.
Freitag, 7.11.2014, 08:17 Uhr

Willkommen im Versuchslabor!

Willkommen im Versuchslabor!
Ganz gleich ob 3D, UHD, Smart-TV oder der ganz normale TV-Empfang: Immer neue Standards sorgen für Verwirrung bei den Verbrauchern. Welche neuen Technologien Sie in den nächsten Monaten erwarten, verraten die Tests und Hintergrundberichte der DIGITAL TESTED.
Donnerstag, 2.10.2014, 14:13 Uhr

Vinyl trifft Netzwerk

Vinyl trifft Netzwerk
Das "Schwarze Gold" ist wieder in: Bereits seit einigen Jahren erleben Vinyl-Platten ein unerwartetes Revival und finden neben treuen Anhängern immer neue Fans. Für uns Grund genug, neben dem Test von Plattenspielern und Phonoverstärkern auch der Plattenfabrik einen Besuch abzustatten.
  • Aktuelle Musikfilme und Konzerte auf Blu-ray
Midnight Tango
Carmen
Step Up: All In
Northern Soul
Get On Up
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Abtastsysteme für Schallplatten im Vergleich
In der Ausgabe der AUDIO TEST 2/2012 hat die Audio-Redaktion Abtastsysteme für die Vinylwiedergabe getestet. In dieser Fotostrecke zeigen wir einige ergänzende Einblicke in den Testablauf, wie er in der AUDIO TEST bereits beschrieben wurde.
Hintergrund
Entzerrt
Phonovorverstärker, -preamp oder einfach nur Entzerrer, selten wurde einem Produkt mit so vielen Bezeichnungen vergleichsweise so wenig Beachtung geschenkt. Dabei würden wir einen Schallplattenspieler ohne passenden Phonovorverstärker gar nicht erst hören können.
Spezial
Phono-Marktübersicht
Während die Digitaltechnik immer weiter Einzug ins heimische Wohnzimmer hält und selbst CD's zunehmend von Streamingmöglichkeiten ersetzt werden, gibt es eine Technologie, die sich über all die Jahre hinweg gehalten hat: Analoge Hi-Fi-Technik ist immer noch eng mit der Schallplatte und ihren Wiedergabegeräten verknüpft. Wir präsentieren Ihnen eine ...
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 05/2015
DIGITAL TESTED 02/2015
HDTV 02/2015
BLU-RAY MAGAZIN 04/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2015
AUDIO TEST 03/2015
HAUS & GARTEN TEST 03/2015
BLU-RAY TEST 01/2013