• Aktuelle Top-Meldung
Freitag, 14.11.2014, 11:31 Uhr
Klang von überall

Klang von überall

Im Audio-Bereich kommt es nicht alle Tage vor, dass ein neuer Standard eingeführt wird. Doch nun kommt Dolby Atmos aus den Kinos in die Wohnzimmer. Grund genug für uns, das neue Format zu testen. Trotz des Thematischen Schwerpunkts Heimkino werden auch unsere High-Ender nicht vergessen und bekommen aktuelle Tests vom Linn Exakt System bis hin zum Röhrenverstärker von Unison Research.
  • Aktuelle Meldungen
Freitag, 7.11.2014, 08:17 Uhr

Willkommen im Versuchslabor!

Willkommen im Versuchslabor!
Ganz gleich ob 3D, UHD, Smart-TV oder der ganz normale TV-Empfang: Immer neue Standards sorgen für Verwirrung bei den Verbrauchern. Welche neuen Technologien Sie in den nächsten Monaten erwarten, verraten die Tests und Hintergrundberichte der DIGITAL TESTED.
Donnerstag, 2.10.2014, 14:13 Uhr

Vinyl trifft Netzwerk

Vinyl trifft Netzwerk
Das "Schwarze Gold" ist wieder in: Bereits seit einigen Jahren erleben Vinyl-Platten ein unerwartetes Revival und finden neben treuen Anhängern immer neue Fans. Für uns Grund genug, neben dem Test von Plattenspielern und Phonoverstärkern auch der Plattenfabrik einen Besuch abzustatten.
Freitag, 4.07.2014, 08:21 Uhr

Stereo + 2.1-Klang

Stereo + 2.1-Klang
Drei kompakte Stereo-Lautsprecher der High-End-Kategorie sowie drei Tiefton-Lautsprecher zur frequenziellen Aufwertung im 2.1-Setup stehen im Fokus. AUDIO TEST hat die Hi-Fi-Geräte untersucht und einiges zu berichten.
Dienstag, 17.06.2014, 08:27 Uhr

CS 600: Neuer Plattenspieler aus dem Hause Dual

CS 600: Neuer Plattenspieler aus dem Hause Dual
Mit dem CS 600 stellt Dual seinen neuesten Plattenspieler vor. Dieser gibt sich optisch schlicht aber edel. Überzeugen soll vor allem der neu entwickelte Tonarm, der dem des CS 750 nachempfunden wurde.
Donnerstag, 8.05.2014, 20:11 Uhr

AUDIO TEST 4/14 neu am Kiosk: High End satt

AUDIO TEST 4/14 neu am Kiosk: High End satt
In der aktuellen Ausgabe der AUDIO TEST kommen Hi-Fi-Begeisterte voll und ganz auf ihre Kosten. Das Repertoire reicht in dieser Ausgabe von hochleistungsfähigen DACs über Stereo-Kombinationen verschiedener Hersteller bis hin zu Innovationen aus Wireless- und kopfhörerbasierten High-End-Anwendungen.
Donnerstag, 3.04.2014, 20:09 Uhr

AUDIO TEST 3/14 neu am Kiosk: Stereo-Boliden

AUDIO TEST 3/14 neu am Kiosk: Stereo-Boliden
Die neuste Ausgabe der AUDIO TEST hält für alle Stereoliebhaber gleich mehrere Leckerbissen parat: So haben etwa eine leistungsfähige Vor- und Endstufe von AVM und eine CD-Verstärker-Kombi von Rotel den Weg ins Testlabor gefunden.
Donnerstag, 20.02.2014, 20:37 Uhr

AUDIO TEST 2/14 neu am Kiosk: Ausnahmelautsprecher im Test

AUDIO TEST 2/14 neu am Kiosk: Ausnahmelautsprecher im Test
Sony will in Form eines Netzwerkabspielers und Stereo-Vollverstärker zurück in das Hi-Fi-Segment. AUDIO TEST hat die Geräte gemessen und bewertet. Zudem hat sich die Redaktion extravagante Lautsprecher ins Testlabor eingeladen.
Freitag, 13.12.2013, 08:25 Uhr

AUDIO TEST 1/14 neu am Kiosk: Echter Röhrensound

AUDIO TEST 1/14 neu am Kiosk: Echter Röhrensound
Pünktlich zur kalten Jahreszeit hat AUDIO TEST zwei Röhrenvollverstärker ins Testlabor gebeten und zeigt, wie warm Musik wirklich klingen kann. Aber auch Stereo- und Surroundfans sei die neueste Ausgabe wärmstens ans Herz gelegt.
  • Aktuelle Musikfilme und Konzerte auf Blu-ray
Lichtmond 3 - Days Of Eternity (Pure Audio)
Lichtmond 3 - Days Of Eternity (Special Edition)
Lichtmond 3 - Days Of Eternity
Die Benny Goodman Story - The King of Swing
Born To Dance 3D
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Abtastsysteme für Schallplatten im Vergleich
In der Ausgabe der AUDIO TEST 2/2012 hat die Audio-Redaktion Abtastsysteme für die Vinylwiedergabe getestet. In dieser Fotostrecke zeigen wir einige ergänzende Einblicke in den Testablauf, wie er in der AUDIO TEST bereits beschrieben wurde.
Hintergrund
Entzerrt
Phonovorverstärker, -preamp oder einfach nur Entzerrer, selten wurde einem Produkt mit so vielen Bezeichnungen vergleichsweise so wenig Beachtung geschenkt. Dabei würden wir einen Schallplattenspieler ohne passenden Phonovorverstärker gar nicht erst hören können.
Spezial
Phono-Marktübersicht
Während die Digitaltechnik immer weiter Einzug ins heimische Wohnzimmer hält und selbst CD's zunehmend von Streamingmöglichkeiten ersetzt werden, gibt es eine Technologie, die sich über all die Jahre hinweg gehalten hat: Analoge Hi-Fi-Technik ist immer noch eng mit der Schallplatte und ihren Wiedergabegeräten verknüpft. Wir präsentieren Ihnen eine ...
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 12/2014
DIGITAL TESTED 01/2015
HDTV 07/2014
BLU-RAY MAGAZIN 01/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 1/2015
AUDIO TEST 08/2014
HAUS & GARTEN TEST 06/2014
BLU-RAY TEST 01/2013