Pilawa: Revival von „Wetten, dass..?“

15
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach der Einstellung von „Wetten, dass..?“ wettet TV-Moderator Jörg Pilawa darauf, dass der TV-Klassiker im nächsten Jahr auf die deutschen Bildschirme zurückkehren wird.

Moderator Jörg Pilawa (50) setzt darauf, dass die kürzlich eingestellte ZDF-Samstagabend-Show „Wetten, dass..?“ wiederbelebt wird. „Im kommenden Jahr ist es 35 Jahre her, dass „Wetten, dass..?“ zum ersten Mal ausgestrahlt wurde“, sagte er der „Bild“-Zeitung (Montag). Das sei doch eine gute Möglichkeit, die Show noch einmal aufzulegen. Die Sendung sei für ihn „die beste Show, die wir im deutschen Fernsehen hatten“.

Er sei sich mit seiner Vorhersage nicht sicher, hoffe aber, dass er mit seiner Wette richtig liege. Auch seinen Wetteinsatz kündigte er in der Zeitung an: „Wenn „Wetten, dass..?“ nächstes Jahr nicht ins TV zurückkehrt, färbe ich mir meine Haare herbstblond!“
 
Pilawa feierte am Montag seinen 50. Geburtstag. 2012 hatte er, noch zu ZDF-Zeiten, die Nachfolge von Thomas Gottschalk als „Wetten, dass..?“-Moderator abgelehnt. Markus Lanz übernahm, inzwischen ist der Showklassiker beendet. Pilawa moderiert jetzt in der ARD. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Pilawa: Revival von "Wetten, dass..?" Und dann vielleicht noch mal mit den besten Wetten aus 35 Jahren?
  2. AW: Pilawa: Revival von "Wetten, dass..?" Wenn das ZDF keine keinen adäquaten Ersatz zu Gottschalk findet, sprich einem waschechten Entertainer, wird das mit dem Revival nix. Ein Pilawa ist ein Moderator und kein Unterhalter, genau wie Lanz und deswegen wird das Revival in die Hose gehen. Eigentlich eine geniale Show, die aber nach Gottschalk nur noch fehlbesetzt wird und daher nicht mehr funktionieren kann. Also man sollte es lieber lassen, bis man einen guten Entertainer dafür hat. Und Entertainer gibt er nur noch einen, der hat die Show aber aufgegeben. Also würde ich das Revival bleiben lassen, egal wie aufwändig und chic die Show dann im Hintergrund hergerichtet und geplant wird. Und Munkelungen zu Raab, naja... Er is n Entertainer, aber nicht everybodys darling. The Entertainer rocks it all.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum