Pilawas Produktionsfirma spannt Konkurrenz Geschäftsführer aus

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Produktionsfirma „Herr P“ von ZDF-Moderator Jörg Pilawa („Rette die Million!“) hat dem Konkurrenten White Balance seinen Geschäftsführer abspenstig gemacht. Robert Hecker ist ab sofort für die Pilawa-Company im Einsatz.

Der 37-Jährige übernimmt zum 1. August die neu geschaffene Position des General Managers bei der Endemol-Tochter Herr P. In dieser Funktion soll er  die Entwicklung kreativer Formate und die strategische Positionierung der Produktionsfirma, an der Endemol Deutschland beteiligt ist, maßgeblich vorantreiben. Er berichtet direkt an die beiden Geschäftsführer Jörg Pilawa und Marcus Wolter.

Schon bei der White Balance, für die Hecker seit Januar 2010 als Geschäftsführer tätig war, hatte der Hamburger eng mit Moderator Pilawa zusammengearbeitet. Im Rahmen der Herr P bündelt Jörg Pilawa seine Arbeit als TV-Produzent. Wichtigstes Format ist derzeit die ZDF-Quizshow „Rette die Million!“. Auch „Star Quiz“, „Pilawas großes Geschichts-Quiz“, „Kennen Sie Deutschland?“, „Der große Partnerschaftstest“, „Der große Erziehungstest“ und „Pilawas große Weltreise“ sind Projekte des Unternehmens.

„Ein erfolgreiches Team soll man nicht trennen“, kommentierte Pilawa den personellen Coup. Mit Robert Hecker habe man „einen der kreativen Vordenker im deutschen TV-Geschäft“ gewinnen können. Hecker passe „perfekt in unsere Mannschaft und wird den künftigen kreativen Kurs der Herr P entscheidend mitprägen“. Hecker war seit 1. Januar 2010 als Geschäftsführer bei White Balance im Einsatz. Zuvor betreute er als Autor und Produzent Formate wie „Bravo TV“, „Top Of The Pops“ und „The Dome“ sowie Doku-Projekte. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum