Planet: Doku-Kanal als Video-on-Demand-Angebot bei Unitymedia

10
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab sofort steht Premium-TV-Abonnenten von Unitymedia in Nordrhein-Westfalen und Hessen der Dokumentationskanal Planet auch als Video-on-Demand-Angebot zur Verfügung. Die am Donnerstag zunächst in Darmstadt, Gießen und Marburg gestartete Unitymedia-Videothek soll schrittweise ausgebaut werden.

Das Angebot soll damit in naher Zukunft auch in anderen Regionen des Kabelnetzbetreibers an den Start gehen. Wie der Sender am Montag mitteilte, werden dabei neben anderen Inhalten aktuelle Planet-Dokumentationen für Abonnenten des Senders ohne Zusatzgebühr und zu jedem beliebigen Zeitpunkt verfügbar sein. Darunter auch Programme wie die Dokumentations-Reihe „Kulturlandschaften Europas“ und „Unter Dickhäutern“. Planet baut damit seine Video-on-Demand-Aktivitäten weiter aus.

Dokumentationen des Senders sind auf Abruf bereits bei Kabel Deutschland und der Deutschen Telekom zu haben. Bei Unitymedia kann der Sender Planet momentan im Premium TV-Paket „DigitalTV Allstars“ bei bestehendem digital Kabelnaschluss für 15,00 Euro monatlich empfangen werden.
 
Zu sehen sind diverseDokumentationen aus den Bereichen Wissenschaft und Technik, Natur und Geschichte sowie Reise und Kultur. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auch auf Programmen, die sich mit Nachhaltigkeit beschäftigen. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Planet: Doku-Kanal als Video-on-Demand-Angebot bei Unitymedia Wow toll. Die sollen mal lieber PLANET HD einspeisen!!
  2. AW: Planet: Doku-Kanal als Video-on-Demand-Angebot bei Unitymedia Das würde ich mir auch Wünschen, wenns ihm in HD geben würde.
  3. AW: Planet: Doku-Kanal als Video-on-Demand-Angebot bei Unitymedia Den gibt es bereits in HD und zwar bei Kabel Deutschland!
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum