Planet Radio und Rheinmaintv bleiben in Hessen auf Sendung

2
36
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das Jugendradio Planet Radio und das Regionalfernsehen Rheinmaintv bleiben den Hessen auch in den kommenden Jahren erhalten. Die zuständige Landesmedienanstalt LPR Hessen beschloss am Montag eine Verlängerung der Sendelizenzen.

Nach Angaben der LPR-Pressestelle vom Nachmittag darf Planet Radio, eine hundertprozentige Tochter der Radio/Tele FFH, damit mindestens bis zum Jahr 2016 über die bereits genutzten UKW-Frequenzen verbreitet werden. Das Programm wird wie bisher täglich 24 Stunden veranstaltet und verbreitet und finanziert sich vorwiegend aus Werbezeitenverkäufen und Sponsoring.

Auch für das Ballungsraumfernsehen Rheinmaintv wurde die Zulassung bis zum Jahr 2017 ausgeweitet. Der Sender erhielt die erste Zulassung bereits 2002. Der Programmstart erfolgte im Oktober 2003. Zur Planungssicherheit hatte der Veranstalter die Verlängerung der bis Frühjahr 2012 laufenden Zulassung schon jetzt beantragt. Seit Sendestart wird das Programm in Bad Homburg produziert, wo auch Sitz der Gesellschaft ist. Das Programm wird über Kabel und über DVB-T-Frequenzen im Rhein-Main-Gebiet verbreitet. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Planet Radio und Rheinmaintv bleiben in Hessen auf Sendung Rheinmai.tv soll gerne weiter senden (wenn ich mir der Unterstützung seitens CDU und Fraport bewusst bin) aber das Drumherum: Gospel, Glaubenssendungen, Fliege, Lebensberatung, Homeshopping, sollte eindämmt werden. Da bleibt eigentlich unter der Flagge RMTV nur noch CDU- und Fraport-Berichterstattung übrig.
  2. AW: Planet Radio und Rheinmaintv bleiben in Hessen auf Sendung rheinmain.tv würde ich ja gerne wieder mal über Satellit sehen wollen, aber solange die an der mißlerablen Bildqualität nix machen, werde ich dem Sender fern bleiben.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum