Plant Amazon Prime Video weltweite Expansion?

4
24
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Im Kampf der Streamingdienste hat Netflix mit dem globalen Start seines Angebots vorgelegt, nun will auch Amazon nachziehen. Prime Video soll laut dem Online-Händler künftig in 200 Ländern verfügbar sein.

In Deutschland ist Amazon mit seinem Videodienst Prime Video bereits sehr erfolgreich, was auch an der Kopplung an das Prime-Abo liegt. Und auch im US-Markt, in Großbritannien und in Japan ist der Streamingdienst bereits verfügbar. Doch im Vergleich zu Netflix hängt Amazon noch deutlich hinterher. Dies soll sich jedoch bald ändern.

Laut einem Tweet von Jerermy Clarkson, dessen neue Auto-Show „The Grand Tour“ am Freitag bei Amazon auf Sendung ging, soll diese ab Dezember in über 200 Ländern starten. Das würde eine globale Expansion des Streamingdienstes bis Jahresende vorsehen, die von Seiten Amazons jedoch nicht kommentiert wurde.
 
Ende letzten Jahres hatte Netflix eine Offensive gestartet und sein Angebot stetig weiter ausgedehnt, unter anderem nach Asien. Heute ist der Dienst in 190 Ländern verfügbar, nur der lukrative chinesische Markt bleibt Netflix bisher verschlossen.

So. People of Ireland, Canada, Australia and pretty well everywhere else. You WILL be able to watch the Grand Tour. Amazon has gone global.



— Jeremy Clarkson (@JeremyClarkson) 16. November 2016

[buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Sinnvoll wäre, wenn die auch an der Oberfläche arbeiten würden. Schön wären Optionen wie "Nur anzeigen, was seit meinem letzten Besuch neu verfügbar ist." oder "Nur kostenlose Filme anzeigen" Kennt das Gewinnspiel im Digitalfernsehen-Forum? Haenlein-Software Weihnacht-Gewinnspiel im Wert von 7000€
  2. Gibt es eigentlich bei Prime Video in den USA oder UK großartig andere oder bessere Inhalte als bei uns?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum