Plant Apple ein Riesen-iPhone für den Herbst?

11
129
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Hinweise verdichten sich – Scheinbar will Apple in absehbarer Zeit ein iPhone mit deutlich größerem Bildschirm auf den Markt bringen.

Für die nächste Aktualisierung der Modellpalette im Herbst sei ein Gerät mit 6,5 Zoll Bildschirmdiagonale geplant, schrieb der Finanzdienst „Bloomberg“ am Montag unter Berufung auf informierte Personen. Dazu solle es ein neues Modell in der Größe des aktuellen Flaggschiffs iPhone X geben, sowie ein günstigeres Telefon mit einigen innovativen Funktionen der teureren Geräte wie der Gesichtserkennung.

Apple führe gerade Produktionstests mit Zulieferern durch, hieß es. Zugleich schränkte Bloomberg ein, dass sich die Pläne noch ändern könnten. Einer der Autoren des Berichts ist Mark Gurman, der schon als Blogger frühzeitig diverse Apple-Neuheiten enthüllen konnte. Apple kommentiert solche Berichte grundsätzlich nicht.

Das Gehäuse des größten neuen iPhone-Modells mit 6,5-Zoll-Bildschirm werde in etwa die Abmessungen des heutigen iPhone 8 Plus haben – aber das Display praktisch die gesamte Frontseite ausfüllen. Das iPhone X hat einen 5,8 Zoll großen Bildschirm.

Der ebenfalls für gute Quellen bekannte Branchenanalyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities hatte bereits im Januar geschrieben, Apple plane neben einer aktualisierten Auflage des iPhone X auch ein größeres iPhone X Plus sowie ein günstigeres Telefon mit einem 6,1 Zoll großen LCD-Bildschirm statt der kostspieligeren OLED-Displays.

Seit Monaten wird spekuliert, wie gut sich das mehr als 1000 Euro teure iPhone X auf Dauer verkauft. Apple nennt keine Verkaufszahlen für einzelne Modelle. Ein Sprung beim durchschnittlichen iPhone-Preis im Weihnachtsquartal spricht zwar für einen hohen Anteil des iPhone X im Produktmix – doch wird für das aktuelle Vierteljahr mit einem deutlichen Rückgang gerechnet. [dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Das nenn ich mal innovativ! Mensch, wo nehmen die nur all diese genialen Ideen her? Das wird den Markt komplett revolutionieren...
  2. 6,5 Zoll ist ja schon ein Phablet. Als Einstiegspreis für den angebissenen Apfel mit 64GB Speicher sind dann bestimmt 2000 Euronen fällig!
  3. Ja, aber von Apple erwartet man schlicht etwas anderes als "größer" oder "mehr". Wo sind die Visionen? Samsung arbeitet mit der Smartwatch Gear S4 an einem optischen Blutdrucksensor, das ist eine Innovation. Das CAT S61 hat eine Wärmebildkamera, einen Luftqualitätssensor und einen Laser Abstandsmesser, das sind Innovationen. Überall gibt es neue technische Spezifikationen, und Apple bietet ein größeres Display. Das passt einfach nicht zu Apple.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum