Plant Sky ein neues Fußball-Talkformat?

13
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bei Sport1 ist der „Doppelpass“ eine Institution, nun könnte das Format einen Konkurrenten im Pay-TV bekommen. Denn laut Medienberichten sicherte sich Sky die Dienste von Jörg Wontorra, der künftig einen eigenen Fußball-Talk erhalten soll.

Sky rüstet für die kommende Fußballsaison weiter kräftig auf. Nach der Verpflichtung von Kommentator Frank Buschmann wechselt nun ein weiterer prominenter Sport-Journalist zum Pay-TV-Anbieter. Nach Informationen der „Sport Bild“ soll künftig Jörg Wontorra die Sportredaktion verstärken.

Zu sehen sein soll der Moderator dann beim Free-TV-Ableger Sky Sport News HD und soll dort ein Format erhalten, mit dem sich Wontorra bestens auskennt: Einen Fußball-Talk. Bis vor eineinhalb Jahren präsentierte Wontorra noch den „Doppelpass“ auf Sport1, wo er Rudi Brückner abgelöst hatte. Dabei arbeitete er bereits mit Dirk Grosse zusammen, welcher mittlerweile Senderchef von Sky Sport News HD ist.
 
Für Wontorra ist es der zweite Anlauf im Pay-TV, beim Sky-Vorgänger Premiere moderierte er bereits 2001 die Samstagnachmittagskonferenz. Weder Sky noch Wontorra wollten die Meldung bisher jedoch bestätigen. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. Das war lange überfällig. Dieser Wasserziehr ist wie der Hellmann sowas von penetrant, dass ich mir Sky90 nicht mehr anschaue.
  2. Ersatz für HBL? :LOL: Die Sky Kreativabteilung läuft auf Hochtouren. Was können wir unseren Kunden für sauer verdientes Geld exklusiv bieten? Unterbrecherwerbung - check Kochshows - check Fußballtalk -check
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum