Plasma-TVs legen bei den Verkäufen zu

47
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

In der ersten Jahreshälfte haben Plasma-TV-Verkäufe in den USA im Vergleich zum Vorjahr kräftig zulegen können. Vor allem durch 3D-Funktionen, reduzierter Leistungsaufnahme und mehr Leistung fürs Geld sollen die Plasmas vor LCD-Fernsehern liegen.

In den ersten fünf Monaten dieses Jahres sollen in den USA 1 Million HDTV-Plasma-Fernseher verkauft worden sein und damit 25 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, teilte das Branchenportal „Market Watch“ in einer aktuellen Meldung mit. Im Vergleich dazu hätten LCD-Fernseher trotz der viel umworbenen LED-Technologie nur zwei Prozent zulegen können.
 
Jim Palumbo, Präsident der Plasma Display Coalition, zu der auch die Hersteller Panasonic und LG gehören, meinte dazu, dass Plasma-Fernseher vor allem durch ihren Schwarzwert, besseren Kontrast und die Bewegungsschärfe den LCD-Konkurrenten überlegen wären. 

Darüber hinaus seien die neuen 3D-fähigen Displays, der gesunkene Preis und ein reduzierter Stromverbrauch nach dem Standard Energy Star 5.3 ausschlaggebend für den kommerziellen Erfolg.
 
Das japanische Unternehmen Panasonic hat derzeit 19 Plasma-Modelle in seinem Portfolio, die von 42-Zoll-720p-TVs bis zu 3D-fähigen Full-HD-Modellen in einer Größe von 65 Zoll reichen. LG Electronics bietet 18 Plasma-Fernseher in Größen zwischen 42 und 60 Zoll an. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

47 Kommentare im Forum

  1. AW: Plasma-TVs legen bei den Verkäufen zu Oha, hätte ich nicht gedacht, dass Plasmas noch mal so zurückkommen. Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden und würde ihn nicht gegen einen LCD eintauschen wollen.
  2. AW: Plasma-TVs legen bei den Verkäufen zu Doch, in den großen Größen liegen sie deutlich vorn und gerade die werden jetzt immer mehr gefragt da die Geräte zu hause eben "schrumpfen".
  3. AW: Plasma-TVs legen bei den Verkäufen zu Ich bin auch von der Röhre direkt auf einen Plasma umgestiegen und top zufrieden
Alle Kommentare 47 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum