„Plex“ ab jetzt auch für Panasonic Smart TVs

3
251
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die schlank designte Streaming-Plattform ist von nun an auch auf den Smart TVs des japanischen Herstellers nutzbar.

Mit dem Streaming-Client „Plex“ holt Panasonic einen Dienst auf seine Smart TVs, der mit wenig optischem Beiwerk versucht, das Verwalten von Daten noch intuitiver zu gestalten. So sollen Podcasts und Live-Übertragungen genau so spielend zugänglich gemacht werden wie Musik, Fotos und Nachrichten.

Dabei arbeitet die Software mit einem PC oder NAS-Speicher als Server, auf den unter End-to-End Verschlüsselung weltweit Zugriff möglich ist – oder über das lokale WLAN.

[rs]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Man sollte dazu schreiben das es wieder nur wenige Modelle sind die das nutzen können. Ältere Geräte bekommen überhaupt keine neuen Apps, im Gegenteil dort werden es immer weniger weil die älteren Apps deaktiviert werden.
  2. Mich würde generell interessieren, ob es schon einen Hersteller gibt, der mal mit zB. Netflix geworben hat und wo dies nun mangels Updates nicht mehr funktioniert, hat irgendwer da Erfahrung?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum