Pocher macht längere Winterpause

23
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die „Oliver Pocher Show“ auf Sat 1 macht eine längere Pause als ursprünglich geplant. Um die ohnehin schon nicht berauschenden Quoten nicht noch weiter zu gefährden geht Sat 1 dem starken Januarprogramm von RTL aus dem Weg und verlängert einfach die Winterpause.

Wie Sat 1 dem Branchenportal DWDL bestätigte, soll die erste Sendung der „Oliver Pocher Show“ im neuen Jahr am 4. Februar starten. Als Ursache wird das starke Januarprogramm des privaten Hauptkonkurrenten RTL vermutet. Die Kölner starten im Januar eine neue Staffel ihres Dschungelcamps, das erfahrungsgemäß sehr viele Privat-TV-Zuschauer interessiert.
 
Um dieser Konkurrenz auszuweichen, habe Sat 1 sich entschlossen, die Sendung erst später zu starten. Die Macher der Show haben so auch ein wenig mehr Zeit, um über erfolgreichere Konzepte für die Sendung nachzudenken.

Die Quoten der letzten Ausgaben der „Oliver Pocher Show“ waren für Sat 1 alles andere als erfreulich. Meistens schauen nicht einmal 500 000 Menschen sich die teilweise traurigen Späßchen von Pocher zu später Stunde an. Trotzdem hält der Sender weiterhin an dem 32-Jährigen fest. Hoffnung machen Sat 1 zwei neue Formate, die mit Pocher ab 2011 geplant sind. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: Pocher macht längere Winterpause Vielleicht sollte diesem völlig überschätzten, unlustigen Möchtegernfernsehstar einfach unbegrenzetn "Urlaub" geben ?
  2. AW: Pocher macht längere Winterpause Ich werde ihn auch nicht vermissen. Wusste gar nicht dass der überhaupt noch arbeitet. Dachte er kümmert sich ums Kind, damit Allessandra ihre Karriere vorantreiben kann.
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum