„Pokemon Go“: Die Realität schlägt zurück

17
40
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Fluch oder Segen? Neben Freude löst „Pokemon Go“ bei vielen Menschen nur Kopfschütteln aus. In Basel wurde der Spaß jetzt komplett umgedreht: Pokemon-Spieler wurden mit Gummibällen beschmissen und durch die Stadt gejagt.

„Pokemon Go“ erweitert die Realität und lässt so Millionen von Spielern auf ihr Smartphone starren, wo sie Pokebälle auf wilde Pokemons werfen. In Basel wurde der Spieß nun umgekehrt: Eine Gruppe junger Männer war als Pokemon verkleidet in der Stadt unterwegs und versuchte, Smartphone-Gamer mit Gummibällen abzuschießen. 
 

Das witzige Video ist Teil des Stadtmarketings von Basel, das den Hype von „Pokemon Go“ nutzt, um für seine Tourismusbranche zu werben. Dazu wurde sogareine extra Homepage eingerichtet. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum