Pokémon Go: Mehr als 8,7 Milliarden Kilometer zurückgelegt

0
140
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im Sommer hat Pokémon Go einen wahren Hype entfacht. Das zeigt sich auch an der Strecke, die dank der App zurückgelegt wurde: Mehr als 8,7 Milliarden Kilometer, das entspricht mehr als 200.000 Reisen um die Welt.

Schon im September dieses Jahres gaben Niantic und die Pokemon Company bekannt, dass seit dem Start der App Pokémon Go die User mehr als 4,6 Milliarden Kilometer gelaufen sind. Seitdem hat sich die Zahl nochmal um einiges gesteigert. Wie auf dem offiziellen Blog veröffentlicht wurde, legten die Pokémon-Trainer über 8,7 Milliarden Kilometer zurück.

Die Strecke entspricht mehr als 200.000 Reisen um die Erde. Auf dem Blog heißt es weiter: „Lustige Tatsache: Ein Passagierflugzeug mit Düsenantrieb würde mehr als 1000 Jahre brauchen, um die gleiche Distanz zurückzulegen. Beim Bewältigen dieser Distanz fingen Trainer unterwegs auch mehr als 88 Milliarden Pokémon. Das sind etwa 533 Millionen Pokémon pro Tag!“ [km]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert