„Pokemon Go“: Weiterer Todesfall in Japan

6
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

In Japan hat es nun einen weiteren durch „Pokemon Go“ verursachten Todesfall gegeben. Wegen des Smartphone-Games kam nun ein neunjähriger Junge ums Leben.

Der große Hype um „Pokemon Go“ ist inzwischen schon wieder auf dem absteigenden Ast, die Gefahr, die von der Jagd auf die Taschenmonster ausgeht, noch längst nicht. In Japan hat es nun einen weiteren durch das Smart Device verursachten Todesfall gegeben.

Nach Informationen der Deutschen Presseagentur ist in der Zentralprovinz Aichi ein neunjähriger Junge ums Leben gekommen. Ein Lastwagenfahrer überrollte das Kind, während dieses gerade eine Straße überqueren wollte. Grund für die Unachtsamkeit des Fahrers: Er war gerade mit „Pokemon Go“ beschäftigt. „Ich hatte meine Augen nicht nach vorn gerichtet, weil ich ‚Pokémon Go‘ gespielt habe“, gestand der 36-jährige Fahrer der Polizei zufolge.
 
Den ersten Todesfall durch das Smartphonespiel in Japan hatte es bereits kurz nach der Veröffentlichung von „Pokemon Go“ gegeben. Ein Bauer hatte zwei Frauen überfahren, von denen eine den Aufprall nicht überlebt hatte. Auch dieser Fahrer war von dem Handyspiel abgelenkt gewesen. Die beiden Todesfälle sind allerdings nur die Spitze des Eisbergs. In Japan kommt es wegen „Pokemon Go“ immer wieder zu Fahrrad- und Autounfällen. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Obwohl ich von dem Spiel gar nichts halte, muss ich dafür mal in die Bresche springen. Den Todesfall hat nicht Pokemon Go verursacht sondern der Fahrer, der unverantwortlich unaufmerksam war. Sowas ist auch nicht neu. Unter den ungebremst auf einen Stau aufgefahrenen und dabei tödlich verunglückten LKW-Fahrern gab es eine erstaunlich hohe Quote von welchen, die mit Hose in den Knien und Pornoheft auf dem Lenkrad vorgefunden wurden. Aus Pietätsgründen landete sowas fast nie in der Presse und wenn gab es nie eine Schlagzeile "weiterer Todesfall durch Beathe Uhse".
  2. Genau! Es gab mal einen Bericht, was die LKW-Fahrer alles so machen während der Fahrt. Das kann man fast nicht glauben. Beine hoch und Geige gespielt hat einer... Fernsehen, Zeitung lesen, Internetsurfen und Solosex beim Fahren sind nur einige Beispiele...
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum