„Police Academy“-Star Bubba Smith gestorben

8
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bubba Smith, der in der Kino-Actionserie „Police Academy“ als tölpeliger Polizist zu sehen war, ist tot. Seine Leiche wurde am Mittwoch in seinem Haus in Los Angeles gefunden, berichtete die „Los Angeles Times“.

Das US-Blatt berief sich auf die Polizei. Smith wurde 66 Jahre alt. Die Behörden gehen demnach davon aus, dass der Schauspieler und Ex-Football-Profi eines natürlichen Todes starb. Ein Betreuer habe den leblosen Mann entdeckt.
 
Nach einer Karriere bei amerikanischen Football-Vereinen in den 1960er und 1970er Jahren stand der Zwei-Meter-Mann für Fernsehserien („Eine schrecklich nette Familie“) und für ein Dutzend Spielfilme vor der Kamera.

An der Seite von Steve Guttenberg (52) und der Britin Kim Cattrall (54) hatte er 1984 gleich mit dem ersten Teil der Action-Serie „Police Academy – Dümmer als die Polizei erlaubt“ Erfolg.
 
In der Riege der Polizeitölpel spielte er den liebenswerten Hünen Moses Hightower. Mit der siebten Folge hatten die chaotischen Beamten etwa zehn Jahre später in Moskau ihren letzten Einsatz. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: "Police Academy"-Star Bubba Smith gestorben Du dämliche Seekuh! Und dann hatte Smith seinen Einsatz :-)
  2. AW: "Police Academy"-Star Bubba Smith gestorben Bubba Smith war allererst ein Footballspieler! Der Devensive Takle spielte bei den Raiders, den Houston Oilers und bei den richtigen Colts, wo er auch einen SB Ring gewann. RIP
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum