Portabler LG-Beamer mit DVB-T-Tuner

5
54
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

LG hat mit dem PW700 und dem PA1000T zwei neue portable Beamer im Angebot. Der PW700 kommt mit Bluetooth-Soundschnittstelle, der PA1000T punktet mit einem integrierten DVB-T-Tuner.

Elektronikhersteller LG hat zwei neue Beamer auf den Markt gebracht, den PW700 und den PA1000T. Beide LED-Projektoren sind portabel. Während der PW700 vor allem durch seine Bluetooth-Sound-Schnittstelle auffällt, die den kabellosen Anschluss von Soundbars oder Surround-Anlagen erlaubt, ist das besondere am PA1000T der integrierte DVB-T-Tuner.

Eine Helligkeit von 1000 Ansi-Lumen und ein Kontrastverhältnis sollen für ein perfektes Bild sorgen. Die native Auflösung des PA1000T beträgt 1280 x 800 Pixel. Ein integrierter USB-Fileviewer soll dafür sorgen, dass man Inhalte direkt vom USB-Stick abspielen kann. Der PW700 bringt es nur auf 700 Ansi Lumen Helligkeit, soll aber das gleiche Kontrastverhältnis schaffen. Hier sorgt die Intel WiDi-Technologie für die drahtlose Bildübertragung von mobilen Devices.
 
Nach Hersteller-Angaben sollen beide Projektoren in fünf Sekunden hochgefahren sein. Der PW700 und der PA1000T sind ab sofort erhältlich. Den PW700 gibt es bei Amazon aktuell für 602,01 Euro. Der PA1000T ist noch nicht im Angebot, sein Vorgänger, der PA1000, ist aber für derzeit 599 Euro zu haben. [chp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. ...warum man jetzt noch auf DVB-T setzt - Österreich ersetzt durch simplishit - Deutschland auch bald fuji durch DVB-t2 mit HEVC...
  2. AW: Portabler LG-Beamer mit DVB-T-Tuner Weil die Dinger nicht für Deutschland allein bestimmt sind. Mit DVB-T2 und HEVC wären die Geräte derzeit wohl viel zu teuer.
  3. AW: Portabler LG-Beamer mit DVB-T-Tuner Aber auch andernorts - zumindest in Europa - dürfte DVB-T(ohne 2) eher auf dem absteigenden Ast sein. Insofern ist es schon schade, dass man den nicht zumindest für andere Ländern wenigstens mit einem DVB-T2-Tuner versehen hat. So ist das Teil, zumindestens meiner Meinung nach, recht schnell für den E-Schrott - zumindest wenn man es wegen des TV-Tuners kauft ;-)
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum