Pralles Filmpaket zu Ostern bei Sky – „Fluch der Karibik“-Reihe

9
162
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zum Osterfest wartet der Pay-TV-Anbieter Sky dieses Jahr mit einer Vielzahl von Film-Highlights auf: Neben allen vier Teilen der „Fluch der Karibik“-Reihe werden unter anderem auch „Susi und Strolch“, „Cars 2“ oder „Bad Teacher“ zu sehen sein.

Für das Osterfest hat Sky dieses Jahr ein senderübergreifendes Film-Sonderprogramm mit zahlreichen Highlights aus den Genres Action, Komödie, Abenteuer und Doku zusammengestellt. Wie der Pay-TV-Anbieter am Dienstag mitteilte, werdern als besonderer cineastischer Leckerbissen alle vier Teile der Erfolgsreihe „Fluch der Karibik“ mit Hollywood-Star Johnny Depp als kultigem Captain Jack Sparrow ausgestrahlt.

Johnny Depp sucht am Osterwochenende zwar keine bunten Eier, geht aber im neuesten Piraten-Abenteuer „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“ auf die Suche nach der Quelle der Jugend. Nach dem Ausstieg von Orlando Bloom und Keira Knightley neu mit dabei: Penélope Cruz als Piratenbraut Angelica, die Captain Jack das ein oder andere Mal Feuer unterm Hintern macht.
 
Der vierte Film wird als TV-Premiere am 8. April um 20.15 Uhr auf Sky Cinema und Sky Cinema HD zu sehen sein. Jeweils 20.15 Uhr werden vorher zur Einstimmung auch „Fluch der Karibik“ (5 April) und „Pirates of The Caribbean – Fluch der Karibik 2“ (6. April) auf Disney Cinemagic gezeigt. Der dritte Film „Pirates of Caribean – Am Ende der Welt“ folgt am 7. April erneut auf Sky Cinema HD. Der Ostermontag (9. April) steht dann noch einmal ganz im Zeichen der Piraten: ab etwa 12 Uhr werden auf Disney Cinemagic und Sky Cinema+24 alle vier Filme als Marathon gezeigt.

Neben den Piraten stehen aber auch noch andere Filme auf dem Programm von Sky. In der Komödie „Hop – Osterhase oder Superstar?“ erfährt der Zuschauer, was passiert, wenn sich der Osterhase für einen neuen Job entscheidet und von einer Karriere als Rockstar träumt. Ausgestrahlt wird der Film am 7. April um 18.35 Uhr auf Sky Cinema. Auf Disney Cinemagic laufen zudem der zweite Teil von „Cars“ (6. April, 18.30 Uhr) und die romantische Lovestory von „Susi und Strolch“ (9. April, 20.15 Uhr) aus dem Hause Disney. Das Hunde-Liebespaar ist zudem erstmalig in HD zu sehen.
 
Für all diejenigen, die ihre Lachmuskeln beanspruchen wollen, empfiehlt sich die Komödie „Bad Teacher“ (9. April, 20.15 Uhr) mit Cameron Diaz als Lehrerin, die lieber trinkt und kifft, statt sich mit Elan ihrem Job zu widmen. Ebenfalls auf Sky Cinema läuft der bildgewaltige und dramatische Film „127 Hours“ (6. April, 20.15 Uhr), in dem James Franco einen Sportler mimt, dessen Arm während einer Klettertour von einem herabfallenden Felsbrocken zerquetscht wird. Als ihn seine Kräfte verlassen, fällt er eine folgenschwere Entscheidung.
 
Krimi-Fans werden ebenfalls auf ihre Kosten kommen. Ab Ostersonntag zeigt Sky Krimi alle Teile der europäischen Originalverfilmung der „Millenium“-Trilogie vom schwedischen Erfolgsautor Stieg Larsson. Um jeweils 20.15 Uhr gehen die drei Teile „Verblendung“ (8. April), „Verdammnis“ (9 April) und „Vergebung“ (10. April) an den Start.
 
Auch die beiden Dokumentationssender National Geographc und History warten mit einem Themenschwerpunkt auf: sie widmen sich den religiösen Hintergründen des Osterfestes und der Entstehungsgeschichte des Christentums. So zeigt National Geographic unter anderem den Dreiteiler „Jesus von Nazareth – Geburt einer Weltreligion“ vom 7. – 9. April um jeweils 20.15 Uhr. History widmet sich dagegen in der Reihe „Macht der Wunder“ den „Geheimnissen des Vatikans“. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Pralles Filmpaket zu Ostern bei Sky - "Fluch der Karibik"-Reihe Cars 2 kommt zu Ostern auf Disney Cinemagic,da wird sich mein Kleiner freuen.
  2. AW: Pralles Filmpaket zu Ostern bei Sky - "Fluch der Karibik"-Reihe Susi&Strolch wie Süß. Cars 2 haben wir schon auf BD. Hops passt auch gut. Ein schönes Osterprogramm
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum