Premiere Austria startet Kabarett-Reihe

0
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wien – Premiere Austria schärft sein Profil mit eigenproduzierten Formaten und startet eine Kabarett-Reihe.

„Wir fördern Österreichische Kleinkunst und spielen sie deshalb – im Gegensatz zum ORF – ungeschnitten zur Prime-Time“, kommentiert Geschäftsführer Thomas Mischek, die Offensive von Premiere. „Kabarett am Montag“ zeigt ab 1. Dezember jeweils montags um 20.45 Uhr die aktuellen Programme von Alfred Dorfer („heim.at“), Thomas Maurer & Florian Scheuba („Zwei echte Österreicher“), Gunkl („Glück – eine Vermutung“) und Lukas Resetarits („Zeit“).
 
„Normalerweise ist Premiere ein absolutes Reizwort für mich, aus aktuellem Anlass mache ich eine Ausnahme und wünsche gutes Gelingen bei der Kabarett-Offensive“, so Lukas Resetarits über „Kabarett am Montag“. Und auch Alfred Dorfer freut sich „über die Beachtung des Kulturauftrages bei Premiere“. „Die Kabarettisten Österreichs werden auch im Jahr 2004 noch viel Freude mit Premiere Austria haben“ verspricht Mischek dazu und wünscht allen Premiere-Abonnenten „eine unterhaltsame Adventzeit und monstermäßige Weihnachten mit Premiere.“[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert