Premiere-Hauptgesellschafter kann sich wieder Börsengänge vorstellen

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Beteiligungsgesellschaft Permira will einige ihrer Investments an die Börse bringen.

Nach Ansicht des Premiere-Hauptgesellschafters, der Beteiligungsgesellschaft Permira, bessert sich das Börsenklima in Deutschland wieder. Das Unternehmen sieht nun wieder gute Chancen, einige ihrer Investments an die Börse zu bringen. „IPOs können wir uns mittlerweile wieder vorstellen. In Europa dürften es in den nächsten Jahren aus unserem Portfolio rund sechs bis sieben sein, für den deutschen Markt sind zwei bis drei denkbar“, sagt Deutschland-Geschäftsführer Thomas Krenz gegenüber dem Handelsblatt. Erste Kandidaten könnten beispielsweise der Chemiekonzern Cognis, der Textil-Discounter Takko sowie der Kfz-Zulieferer Kiekert sein. Wann der Bezahlsender Premiere an die Börse gebracht wird, ist noch offen. wird jedoch für die nächsten zwei bis drei Jahre erwartet. Bis dahin muss Premiere schwarze Zahlen schreiben, was einem noch starken Abozuwachs gleichzusetzen ist. Das wird jedoch nur gelingen, wenn der Abosender sein Verschlüsselungssystem sicher hält. [sh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert