Premiere bald in Hürth?

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hürth – Nachdem der Medienstandort Hürth nur knapp das Rennen um die Zentrale des Privatsenders RTL verloren hatte, ergibt sich nun eine neue Chance.

Der Sender RTL hatte sich letztendlich für die alten Messehallen am Rhein in Köln entschieden und somit gegen Medienstadt Hürth am Rande von Köln. Wie die Kölnische Rundschau berichtet, kann die Medienstadt Hürth nun erneut von einer Ansiedlung eines Fernsehsenders träumen: Anfang April hatte Premiere-Chef Georg Kofler verkündet, dass der Münchner Bezahlsender den Umzug in eine andere deutsche Medienmetropole prüfe. Zur Diskussion sollen unter anderem Hamburg und Köln stehen.
 
Premiere beschäftigt am Hauptsitz in München 800 Mitarbeiter, 500 Beschäftigte arbeiten noch am alten Firmensitz in Hamburg. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert