Premiere zeigt 800 Fußballspiele live

0
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Premiere wird in der kommenden Saison sein Fußballangebot noch einmal erweitern. In den nächsten zehn Monaten überträgt der Münchner Abo-TV-Anbieter mehr als 800 Fußballspiele live, darunter alle 306 Spiele der 1. Bundesliga.

Weiter ausgebaut wird die Berichterstattung aus der 2. Bundesliga. Darüber hinaus ist Premiere ab sofort „Offizieller Partner der Bundesliga“ und Titelsponsor des Liga-Pokals in den Jahren 2005, 2006 und 2007. Den Startschuss in die neue Fußballsaison bildet die Übertragung des Bundesliga-Eröffnungsspiels am 6. August zwischen Werder Bremen und FC Schalke 04 auf sechs Kanälen mit unterschiedlichen Perspektiven.
 
Noch mehr Gewicht bekommt die Berichterstattung vom internationalen Fußball. Ab September begleitet Premiere die wichtigsten Fußball- Nationalmannschaften auf ihrem Weg zur WM 2006 in Deutschland. Ein neuer Drei-Jahres-Vertrag mit der englischen Premier League ermöglicht Premiere die exklusive Live-Übertragung von 120 Spielen pro Saison – mehr als jemals zuvor.
 
Auch in dieser Spielzeit zeigt Premiere sämtliche Tore im deutschen Profi-Fußball live. Alle 306 Spiele der 1. Bundesliga gibt es live und in der weltweit einzigartigen Premiere Konferenz. Aus der 2. Liga zeigt Premiere jetzt freitags, sonntags und montags neben der Konferenzschaltung aller Partien jeweils das Top-Spiel des Tages in voller Länge. „Alle Spiele, alle Tore“ bleibt knapp zehn Minuten nach Abpfiff die schnellste Zusammenfassung des Spieltages, wird jetzt aber dank einer neuen Präsentationsform direkt aus den Stadien noch aktueller und dynamischer.
 
Den Fans des internationalen Fußballs bietet Premiere mit der Live- Übertragung aller 125 Partien aus der UEFA Champions League absolute Feinschmeckerkost. Jetzt kommen weitere Leckerbissen hinzu: Am 18. August startet in Europa die Qualifikation zur Fußball- Weltmeisterschaft 2006. Premiere begleitet die Top-Nationen Europas ab dem 4. September und beginnt seine Übertragungen mit den Begegnungen Türkei – Georgien, Dänemark – Ukraine, Frankreich – Israel und Italien – Norwegen. Darüber hinaus zeigt der Abo-Sender die wichtigsten Spiele der Südamerika-Qualifikation live. Parallel stattfindende Spiele werden in der bewährten Konferenzschaltung gezeigt. Englands Premier League, Italiens höchste Spielklasse Serie A und die österreichische T-Mobile-Bundesliga komplettieren das umfangreiche internationale Fußballangebot. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert