Premium Media Solutions: Michel wird Chef bei Sky-Vermarkter

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Martin Michel verstärkt das Team von Premium Media Solutions. Der 45-Jährige kommt als Geschäftsleiter Verkauf von El Cartel Media und sollspätestens zum 1. Oktober die Leitung der Sky-Werbevermarktungstochter übernehmen.

Michel folgt damit auf den scheidenden Geschäftsführer Andrea Malgara, teilte das Unternehmen am Montag mit. Michels kommt vom Führungsteam des RTL2-Werbevermarkters El Cartel Media, wo er seit März 2008 als COO für den Bereich Verkauf tätig war. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Martin Michel eine erfolgreiche und respektierte Persönlichkeit aus der Werbe- und Medienbranche gewinnen konnten“, erklärte Carsten Schmidt, Chief Officer Sports, Advertising Sales & Internet von Sky Deutschland.
 
Die Premium Media Solutions sowie die gesamte Sky-Gruppe werde von seinem umfangreichen Know-how in TV- und Online-Medien sowie von seiner langjährigen Erfahrung sehr profitieren, zeigte sich Schmidt überzeugt. Mit Michel könne das Unternehmen „seine ehrgeizigen Wachstumsziele engagiert in die Tat umsetzen“.

Michels bringt neben seinem Einsatz bei RTL2 weitere Erfahrung aus dem Medienbereich mit. So war er zuvor bereits als Senior Vice President Commercial & Operations bei MTV Networks Germany im Einsatz. Zuvor arbeitete er bei IP Interactive und dem RTL-Vermarkter IP Deutschland, wo der studierte Diplom-Kaufmann als Verkaufsdirektor unter anderen für den Sender N-TV verantwortlich war.
 
Die Premium Media Solutions betreut den Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland, Sky Österreich, Arte sowie zehn weitere Themensender. Das medienübergreifende Portfolio umfasst exklusive Live-Sport-Events wie etwa die Fußball-Bundesliga, die UEFA Champions League, den DFB-Pokal und die Formel 1. [frt]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum