Primacom: Integration von Kabelnetzbetreiber in Halle

6
83
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Die Primacom expandiert: Mit Wirkung zum 15. April hat der Anbieter das Kabelnetz der Telekommunikation TV Service GmbH in Halle an der Saale übernommen. Damit versorgt der Netzbetreiber nun zusätzlich weitere 2700 Haushalte mit Telefonie, TV, Pay-TV und Internet.

Die Primacom setzt ihren Wachstumskurs fort. Nach der Integration von DTK folgte nun die Übernahme des TTVS Kabelnetzes in Halle. Für Kunden von TTVS ändert sich dabei aber nichts: Die bestehenden Gestattungsverträge werden fortgesetzt.
 
Der Kabelnetzbetreiber ist dabei weiterhin bestrebt, sein organisches Wachstum durch sinnvolle Zukäufe zu födern. „Wir möchten bei der Konsolidierung des regionalen Kabelmarkts eine aktive Rolle spielen und werden weiterhin für uns interessante Assets prüfen und nach Möglichkeit integrieren“, so Joachim Grendel, CEO von Primacom.

Das Managementteam konnte durch die diversen Übernahmen die bundesweite Präsenz von Primacom auf mittlerweile 1,2 Millionen angeschlossene Haushalte ausbauen. Dabei kann die Primacom den Wohnungsbaugesellschaften als Kabelanbieter spezielle Angebote offerieren, die für die jeweiligen Ansprüche maßgeschneidert sind.
 
Die Abnehmer in Halle Neustadt dürfen sich dabei zukünftig auf eine Internetgeschwindigkeit von 150 Mbit/Sekunde und Triple-Play-Produkte freuen, denn Primacom wird das Kabelnetz der TTVS-Infrastruktur auf DOCSIS 3.0-Standard aufrüsten. [ag]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Nur ist in dem Fall sogar Primacom besser als die Telekommunikation TV Service GmbH. Die gehörte genau wie einst die Häuser die sie versorgen Ulrich Marseille. Der hat es 2010 (lange nach dem Verkauf der Häuser) fertig gebracht, die Mieter die eine Sat-Anlage betrieben haben auf Schadensersatz zu verklagen weil sie nicht den Kabelanschluss gebucht hatten und sich anderweitig versorgt hatten. Halle: Marseille will Schadensersatz | Halle/Saalekreis*- Mitteldeutsche Zeitung
  2. AW: Primacom: Integration von Kabelnetzbetreiber in Halle Das bedeutet doch wohl auch, dass dort das KDG-Signal auf Primacom umgestellt wird, oder? Bis dann, ...... ritti
  3. AW: Primacom: Integration von Kabelnetzbetreiber in Halle Was ist den das für ein Abzocker ? Diesen Drecksack gehört ein Einlauf verabreicht. Manche kommen auf skurrile Ideen. Der denkt wohl das da manche vor Angst einer Klage zahlen. Abofallen gibt es nicht mehr, da versucht man es nun so ? Na denn, Scheisse und Schill das gesellt sich gerne..... http://www.mopo.de/news/aerger-um-marseille--den-mann-von-richter-gnadenlos-in-magdeburg-schillernder-filz-im-osten-,5066732,6675590.html
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum