Primacom bietet 120 Mbit/s in Dresden an

7
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Kabelnetznetreiber Primacom bietet ab sofort auch in Dresden Internetgeschwindigkeiten von 120 Megabit pro Sekunde an. In Sachsens Landeshauptstadt können laut Unternehmen etwa 19 500 Haushalte das schnelle Internet nutzen.

Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, wurden die 120 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) durch die Nutzung der unternehmenseigenen Infrastruktur und durch ständige Investitionen möglich. So sei auch in den Standard EuroDocsis 3.0 investiert worden. Der Standard EuroDocsis steht für (Data Over Cable Service Interface Specification) und ist mit seiner Zuverlässigkeit, Stabilität und Geschwindigkeit den anderen Angeboten – DSL höchstens 16 Mbit/s oder VDSL höchstens 50 Mbit/s – um ein Vielfaches überlegen.
 
In Dresden können laut Primacom etwa 19 500 Haushalte von den 120 Mbit/s Leitungen profitieren. Noch in diesem Jahr sollen weitere Städte in Ostdeutschland in den Genuss der neuen Geschwindigkeiten kommen. Bis 2012 werden alle an das interaktive Primacom-Netz angeschlossenen Haushalte im Osten Deutschlands die 120 Mbit/s nutzen können. Primacom bietet bereits in mehr als 185 000 Wohnungen in Leipzig, Chemnitz, Halle/Saale und Hoyerswerda 120 Mbit/s Leitungen für die Kunden an.

Für alle Internetneukunden in Dresden werden die 120 Mbit/s einen Monat kostenfrei zur Verfügung gestellt. Diese Option läuft automatisch nach einem Monat aus und wird nur auf Wunsch der Kunden Vertragsbestandteil. Mit der Einführung des neuen Leistungsstandards wird das Internetangebot des Kommunikationsunternehmens angepasst und neue Produktkombinationen angeboten.
 
So können Kunden mit dem Kommunikationsanschluss ca. 200 Fernseh- und Radioprogramme empfangen. Ein Telefonanschluss mit optional erhältlicher Telefonflatrate ins deutsche Festnetz ist auch verfügbar. Die 120 Mbit/s können auch zum vorhandenen Kabelanschluss hinzugebucht werden. Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten.

[mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Primacom bietet 120 Mbit/s in Dresden an ... da könnte ich es fast bereuen, nicht mehr Kunde der PC zu sein... aber nur fast
  2. AW: Primacom bietet 120 Mbit/s in Dresden an Ich denke mal, die Dienste für solche Geschwindigkeiten werden noch entstehen. Blue Ray on demand oder so könnte ich mir da zum Beispiel vorstellen.
  3. AW: Primacom bietet 120 Mbit/s in Dresden an Da werde ich doch glatt neidisch. Und BobGoldthwait: Die kann man sehr wohl gebrauchen - es geht ja nicht nur um die Geschwindigkeit an sich, sondern auch um die Kapazität! Alleine die Möglichkeiten die man als Streamer zb. hätte mit dieser Geschwindigkeit.... hui!
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum