Privatdetektiv soll ARD aus der Vorabendflaute helfen

4
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit der Detektivserie „Huck“ wird ARD schon bald eine neue Vorabendserie in sein Programm aufnehmen. Die Dreharbeiten zum neuen Format starteten letzten Donnerstag.

In der vergangenen Woche starteten in Stuttgart die Dreharbeiten zur neuen ARD-Serie „Huck“. Patrick von Blume wird hier den charakterstarken Privatdetektiv Huck mimen, seines Zeichens ein cooler Typ, der als solcher auch nicht unbedingt auf einen Vornamen angewiesen ist. Sein Kumpel Cem Gökhan (gespielt von Aykut Kayacik) ist da ein klein wenig anders, was ihn aber nicht davon abhält, gemeinsam mit Huck den spannendsten Fällen nachzujagen.

Zu vermuten ist, dass die neue Serie – sozusagen als kleines Vorabendhighlight – über die für die ARD schwierige Zeit zwischen 18.00 und 20.00 Uhr helfen soll, in der die meisten Bundesbürger lieber vor dem Abendessen statt vor dem Fernseher sitzen.
 
Ab wann die Serie im Ersten zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Zumindest werden die Dreharbeiten an den insgesamt acht Folgen der ersten Staffel noch bis zum 13. Dezember andauern. Daher ist davon auszugehen, dass wir die Serie frühestens im Frühjahr 2015 zu Gesicht bekommen werden. Regie für die ersten vier Folgen führt übrigens Thomas Freundner, die weiteren Folgen werden von Patrick Winczewski inszeniert. [kh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Privatdetektiv soll ARD aus der Vorabendflaute helfen Schon wieder Krimi. Siehe: DWDL.de - Harfouch: "Nur wenige Redaktionen noch bei Trost"
  2. AW: Privatdetektiv soll ARD aus der Vorabendflaute helfen Die können um die Zeit senden was sie wollen die Leute schauen um die Zeit die dritten Programme. Ansonsten wäre das Programm vollkommen Ok.
  3. Man hätte die Travatos engagieren müssen, um eine entsprechende Quote zu erzielen. Achso? Die Leute schauen die Dritten? Mich würde da ein Beleg interessieren!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum