Privater Raumfrachter „Cygnus“ zur ISS gestartet

1
26
Bild: © jim - Fotolia.com
Bild: © jim - Fotolia.com

Mit rund 3500 Kilogramm Proviant und Fracht an Bord ist der private Raumfrachter „Cygnus“ zur Internationalen Raumstation (ISS) gestartet.

Der Versorgungsflug des privaten Raumfrachters „Cygnus“ zur Internationalen Raumstation ISS ist wegen des Hurrikans „Nicole“ über dem Atlantik verschoben worden. Der eigentlich für Donnerstag geplante Start werde nun frühestens am Sonntag erfolgen, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa in der Nacht zum Mittwoch mit. Hurrikan „Nicole“ soll sich in der Nacht zum Donnerstag den Bermuda-Inseln östlich der US-Küste nähern.

„Cygnus“ hätte nach seinem Start im US-Bundesstaat Virginia über die Bermuda-Inseln fliegen sollen, zudem gibt es dort eine Überwachungsstation für den Frachter. Der Sturm solle abgewartet und danach je nach Beschädigung der Überwachungsstation ein neuer Starttermin festgelegt werden, teilte die Nasa mit. [dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Raumfahrt_Artikelbild: © jim - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum