Privatsender RTL 2 „vermöbelt“ seine Zuschauer

11
52
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Wenn es nach RTL 2 geht, lümmelt sich der Fernsehzuschauer in Zukunft auf einer „Movietime“-Polsterecke oder einem anderen Möbelstück aus der sendereigenen Kollektion.

„Schuld“ an dem Generalangriff auf deutsche Wohnzimmer ist eine Kooperation mit dem Möbeldiscounter Roller, der die auf der diesjährigen Branchenmesse „imm cologne 2010“ erstmals vorgestellte RTL2-Kollektion ab sofort bundesweit in seinen 96 Filialen anbietet, wie beide Partner am Dienstag ankündigten. Entwickelt wurden die Einrichtungsgegenstände in Zusammenarbeit mit Steinhoff Europe Upholstery.

Zu den Highlights der Kollektion zählen diePolsterecke „Movietime“, die Wohnlandschaft „Soap Opera“ und der Sessel „Sitcom“ zu Preisen zwischen 199 und 999 Euro. Insgesamt sind achtunterschiedliche Modelle mit mehr als 40 Farb- undMaterialvarianten lieferbar, die der Kunde nach seinen individuellen Vorliebenkonfigurieren kann. Bei der Warenpräsentation gehe Roller „ganz neueWege“ mit einer eigenen Wohnkoje, die das „Möbelprogramm angemessen undgroßzügig“ präsentiere, hieß es weiter.
 
Roller-MarketingleiterAlexander Hirschbold wurde in der Mitteilung mit den Worten zitiert,sein Unternehmen passe „wunderbar zur aufgeschlossenen underlebnisorientierten Zielgruppe von RTL 2″[ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Privatsender RTL 2 "vermöbelt" seine Zuschauer Ich musste nichtmal die URL des DF-Boards prüfen. Denn es ist ja allgemein bekannt, dass sich die DF-Qualitätsjournalisten gerne mal der reißerischen BLÖD-Überschriftentechnik bedient. Reicht das jetzt als etwas zu kritische Aussage, um 'ne Verwarnung zu bekommen? Kritik ist ja unerwünscht.
  2. AW: Privatsender RTL 2 "vermöbelt" seine Zuschauer Die DF-Redakteure haben absolutes Verständnis dafür, dass Lesern im Zeitalter der zunehmenden Boulevardisierung der Medien das Gespür für Wortwitz und den spielerischen Umgang mit Sprache abhanden kommt. Insofern ziehen wir mitfühlendes Bedauern der Verwarnung vor
  3. AW: Privatsender RTL 2 "vermöbelt" seine Zuschauer Wer über DF und RTL II meckert, bekommt 3 Monate RTL II Verbot.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum