Pro Sieben Sat 1 bastelt neue Werbeformen für HbbTV-Angebot

3
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im HbbTV-Videocenter der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe können Interessierte ab sofort großflächiger werben. Das Werbeformat „Supercorner“ kombiniert für das interaktive Begleitangebot einen Banner im oberen Teil des Bildschirms mit einem Seitenbanner.

Mit dem sogenannten „Supercorner“ trage Seven One Media dem Qualitätsanspruch der Kunden Rechnung, da diese neue Werbeform durch die Alleinstellung eine extrem hohe Aufmerksamkeit generiere, erklärte Thomas Port, Geschäftsführer von Seven One Media in einer Mitteilung am Montag.
 
Eine Einbindung von Videos in das Werbeformat, welches im Web bereits genutzt wird, sei ebenfalls möglich. Als weiteren Vorteil stellte Port heraus, dass durch den Online-Rückkanal der HbbTV-Plattform derNutzer mit einem Klick auf weiterführende Internetangebote der Werbepartner umgeleitet werden könne, ohne dafür vom Fernseher zum PC oder Laptop wechseln zu müssen.
 
Mit ihrem Videocenter erlauben Pro Sieben und Sat 1 seit Mitte Februar über Receiver und TV-Geräte mit HbbTV-Unterstützung den Zugriff auf mehr als 2 000 sendebegleitende Kurzclips, Zusammenfassungen und Sendevorschauen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben Sat 1 bastelt neue Werbeformen für HbbTV-Angebot Das ist genau das, was die Nachfrage nach Hbb nicht steigert.
  2. AW: Pro Sieben Sat 1 bastelt neue Werbeformen für HbbTV-Angebot Prinzipiell richtig. Das Problem der Werbewirtschaft ist doch, dass es zu viele Orte gibt, an denen es Werbung gibt. Die ganze Werbung die ich sehe, kann ich rein kaufkrafttechnisch gar nicht in Kaufimpulse umsetzen - klar, dass da viele Werbetreibende auf der Strecke bleiben müssen. Und nur indem man noch lauter schreit, kaufe ich nicht mehr als vorher. Hbb mag Werbung beinhalten, aber ich habe gelernt, Werbung einfach zu übersehen, ich gucke einfach drumherum. So wird die Werbewirkung wenn sie zu aggressiv auftritt, einfach umgekehrt. und aktiv auf Werbung klicken? hab ich noch nie gemacht.
  3. AW: Pro Sieben Sat 1 bastelt neue Werbeformen für HbbTV-Angebot Stimme dir voll zu. Pro Sieben Sat 1 sollte mal bei ARD und ZDF in die Schulung gehen. ZDF Mediathek ist top. ARD befindet sich noch am Anfang. Aber das was Sat 1 und Pro Sieben bietet ist schlicht nicht anzuschauen. Ich möchte komplette Sendungen auf Abruf sehen und keine Clips mit Werbung, wo die Werbung manchmal länger ist als der Clip selbst. So ist zur Zeit nur ARD und ZDF interessant.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum