Pro Sieben Sat 1 führt Werbeblöcke für Frauen und Männer ein

24
111
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Damit Werbekunden genau wissen, wo ihre Produkte bei der Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 plaziert werden sollen, werden Sendungen für Frauen und Männer jetzt mit gesonderten Werbetarifen markiert.

Der Vermarkter Sevenone Media will damit Agenturen und Werbungtreibenden die Optimierung ihrer TV-Pläne für die Sender Sat 1, Pro Sieben und Kabel Eins erleichtern. Dazu kennzeichnet man ab 1. April Prime-Time-Werbeblöcke, die vorrangig ein männliches oder weibliches Publikum ansprechen mit einer eigenen Tarifart, informierte das Unternehmen am Donnerstag.
Umfelder, die angeblich besonders effizient bei männlichen Zielgruppen arbeiten, werden durch die Tarifart 3 klassifiziert. Formate, die ein breites Zielgruppenspektrum ansprechen, will Sevenone Media weiterhin mit der Tarifart 1 ausweisen.

Die Werbekunden konnten schon in der Vergangenheit gezielt nach Sport- sowie Kinderumfeldern selektieren, jetzt kommt die Unterscheidung zwischen Frauen und Männern hinzu. Als klassisches Frauenumfeld sieht man bei Sevenone Media den „Großen Sat 1 Film“ oder Serien wie „Desperate Housewives“ und „Germany´s next Topmodel“. Für Männer werden die „Simpsons“, „Two and a half Men“ und diverse Spielfilme einsortiert. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben Sat 1 führt Werbeblöcke für Frauen und Männer ein Was soll daran neu sein? Ich dachte, dass ein solches Product Placement schon seit 20 Jahren gemacht wird.
  2. AW: Pro Sieben Sat 1 führt Werbeblöcke für Frauen und Männer ein Och und ich habe gedacht jetzt gibt es extra Kanäle für Frauen und Männer ähnlich den Östereich und Schweizer Varianten. SAT. 1 Men und SAT. 1 Fem. Schade
  3. AW: Pro Sieben Sat 1 führt Werbeblöcke für Frauen und Männer ein und wenn Man+Frau sich dann gleichzeitig vor den TV setzen explodiert dieser
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum