Pro7Sat.1 trennt sich endgültig von Touristiksparte

1
130
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Pro7Sat.1 verkauft den letzten Teil seines ehemaligen Touristikgeschäfts an ein Tochterunternehmen der Emirates.

Der Verkauf des „Tropo“ Portals beseigelt das Ende des Engagements der Pro7Sat.1 Group im Tourismusgeschäft. Zuvor hatte sich Pro7Sat.1 bereits von der Seite „weg.de“ und dem Flugreisevermitter „Etraveli“ getrennt.

Im Jahr 2012 war Pro7Sat.1 mit Tropo ambitioniert ins Tourismusgeschäft eingestiegen. Der Käufer des Reiseportals ist mit Dnata eine Tochtergesellschaft der Airline Emirates. Der Kaufpreis ist nicht bekannt. Allerdings soll Tropo 2017 einen Umsatz in mittlerer zweistelliger Millionenhöhe eingefahren haben, wie das „Handelsblatt“ berichtet. [ds]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Ich will ja jetzt nich kleinlich sein. DNATA ist eine Schwestergesellschaft der Emirates Airline. Beide und noch viel mehr andere Unternehmen sind Teil der Emirates Group. So gut wie alle haben in Scheich Al Maktoum den gleichen Oberaufseher.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum