ProSieben: „Die Simpsons“ müssen Montagabend räumen

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Tage der Simpsons im montäglichen Abendprogramm bei ProSieben sind gezählt, denn die Kult-Familie aus Springfield muss ihren Sendeplatz räumen. Ab Mitte Juni geht es für Homer und Co. dann an anderer Stelle weiter.

Bei ProSieben steht in wenigen Wochen ein großer Umzug an, denn nach gut drei Jahren im Montagsprogramm müssen „Die Simpsons“ in Kürze ihren Sendeplatz bei dem Privatsender räumen, wie ProSieben am Dienstag mitteilte. Die Kult-Familie aus Springfield wird aber in der Nachbarschaft ihrer alten Heimat bleiben, denn statt montags um 20.15 Uhr werden Homer, Marge und Co. ab dem 9. Juni am Dienstagabend zur besten Sendezeit zu sehen sein.

Damit stopft ProSieben die Lücke, die „Two and a Half Men“ hinterlässt, denn Ende Mai geht die US-Sitcom auch im deutschen Fernsehen endgültig zu Ende. Der Privatsender verliert damit eines seiner wichtigsten Zugpferde, immerhin gehört „Two and a Half Men“ seit Jahren fest zum Comedy-Dienstag bei ProSieben.
 
An entsprechenden Ersatzformaten fehlt es dem Sender dabei nicht, immerhin holt ProSieben regelmäßig neue Comedy-Serien aus den USA ins deutsche Fernsehen. Doch wirklich empfehlen konnte sich bisher kaum eine Produktion, erst Recht nicht für den wichtigen Sendeplatz um 20.15 Uhr. Nun sollen es also „Die Simpsons“ richten.
 
Damit hat ProSieben den Comedy-Dienstag zwar erstmal wieder auf festen Boden gestellt, seinem Montagsprogramm dadurch aber vermutlich keinen all zugroßen Gefallen getan. Denn das steht ab Juni dann komplett im Zeichen von „The Big Bang Theory“. Neben den zwei regulären Folgen kommen zwei weitere als Ersatz für „Die Simpsons“ dazu. Da „Circus Halligalli“ sich dann auch schon in die Sommerpause verabschiedet hat, kommen auch im Anschluss noch einmal die Nerds zum Zug, sodass ab Juni dann sechs Epsioden „The Big Bang Theory“ am Stück zu sehen sind – wohl in erster Linie nur Wiederholungen. Ob die Fans das honorieren, bleibt abzuwarten. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum