ProSieben: Exklusivvertrag mit "Coach" Esume

17.03.2019, 13:08 Uhr, jrk

ProSieben hat Patrick "Coach" Esume exklusiv verpflichtet. Ab sofort ist er nur noch für die Münchner Sendergruppe im Einsatz - hauptsächlich als NFL-Experte bei ProSiebenMaxx, aber bald auch mit einer Action-Show im Hauptprogramm.


Nach den Erfolgen mit den NFL-Übertragungen hat sich der Cheftrainer der französischen Football-Nationalmannschaft für Höheres empfohlen.


Ab dem 20. April präsentiert Esume die neue Physical-Event-Show"Superhero Germany"auf ProSieben. Dabei treten jeweils acht Athletinnen und Athleten in Duellen gegeneinander an und im Finale trifft der Sieger auf den ehemaligen Nationalspieler Tim Wiese, Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll, NFL-Crack Björn Werner und die stärkste Frau Deutschlands, Sandra Bradley.

Patrick Esume, am 3. Februar 1974 in Hamburg geboren, hat sich nach seiner Spieler-Karriere einen Namen als Trainer gemacht. Er war der erste Deutsche, der in Amerika ein Footballteam gecoacht hat. Mit Frankreich gewann Patrick Esume 2018 die Europameisterschaft.

Seit 2015 gehört Patrick Esume als Experte und Moderator zum "ran Football"-Team. Gemeinsam haben sie 2019 den Deutschen Fernsehpreis gewonnen. Seine Autobiografie "Believe the Hype" schaffte es auf Anhieb auf Platz eins der Spiegel-Bestsellerliste. Seit Ende 2017 tourt er mit gleichnamigen Stand-up Live-Show durch die Hallen der Republik.

  • Gefällt mir