ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

57
2222
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

ProSieben Fun HD kann ab sofort auch über Astra 19,2 Grad Ost empfangen werden. Da der offizielle Start des Senders im Sky-Welt-Paket allerdings erst am 14. Januar stattfindet, wird derzeit nur eine Trailershow gesendet.

Der HD-Ableger des Pay-TV-Senders ProSieben Fun wurde am Dienstag neu auf der Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. Der Kanal wird auf dem Transponder 73 des Providers Sky Deutschland verbreitet und soll ab dem 14. Januar im Sky-Welt-Paket mit HD-Option für die Satellitenkunden des Pay-TV-Anbieters verbreitet werden. Aktuell ist bereits eine Trailershow auf dem Sendeplatz zu sehen.

Zu empfangen ist ProSieben Fun HD über die Parameter 11 876 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur FEC 3/4). Die Modulation erfolgt in 8PSK. Da der Kanal bereits verschlüsselt ist, wird dieser jedoch nur für Sky-Kunden sichtbar. ProSieben Fun HD ist der erste HD-Sender des Veranstalters ProSiebenSat.1 im Portfolio von Sky. Die beiden Kanäle Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics werden auf der Bezahl-Plattform derzeit nur in SD-Qualität verbreitet.
 
Ausgewählte Inhalte des neuen HD-Senders sollen Sky-Vollzahlern in Zukunft auch über den mobilen Abrufdienst Sky Go und über Sky Anytime zur Verfügung stehen.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.
[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

57 Kommentare im Forum

  1. Ich frag mich, warum man nun 7 Tage lang nen Trailer sendet, wenn der Kanal faktisch schon z.B. im Kabel on air ist...
  2. AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet Ich wette, dass der Sender der nächste Kandidat für HD+ sein wird.
  3. AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet Weil wohl im Vertrag zwischen Sky und dem Sender ein Datum drin steht? Wenn man ab heute senden würde, hätte man seit letzter Woche den Trailer gesendet, und dann käme auch jemand, der es schon letzte Woche hätte haben wollen.
Alle Kommentare 57 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum