ProSieben Maxx auch in Hamburg via DVB-T verfügbar

16
27
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Der im September gestartete Free-TV-Sender ProSieben Maxx baut seine Reichweite via DVB-T weiter aus. Nach Berlin ist der Privatsender nun auch in Hamburg über das terrestrische Antennenfernsehen verfügbar.

Gute Nachrichten für alle Hamburger Fans von ProSieben Maxx: Der jüngste Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 kann ab sofort auch via DVB-T in der Hansestadt empfangen werden. Das teilte der Provider Media Broadcast am Montag mit. Der Kanal wird dabei über die Standorte Heinrich-Hertz-Turm und Hamburg-Höltigbaum verbreitet und sendet jeweils mit einer Leistung von 20kW (ERP). Zu empfangen ist ProSieben Maxx fortan auf Kanal 36.

Mit der bereits zum 3. Januar erfolgten Aufschaltung steht der Free-TV-Sender damit laut Media Broadcast 4,1 Millionen Einwohnern im Großraum Hamburg auch terrestrisch zur Verfügung.
 
ProSieben Maxx hatte seine Reichweite via DVB-T erst vor wenigen Wochen um die Landeshauptstadt Berlin ausgebaut. Seit Anfang Dezember nutzt der Sender dort den Kanal 56, um sein Programm zu verbreiten. Zuvor war der Film- und Serien-Sender nur in München und Südbayern über das terrestrische Antennenfernsehen zu empfangen. Dabei nutzte ProSieben auf Kanal 34 einen Platz, der zuvor durch den DVB-T-Ausstieg RTLs im Sommer frei geworden war. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSieben Maxx auch in Hamburg via DVB-T verfügbar Na, fein für alle Hamburger DVB-T Nutzer. Wie ist es dort. Ist die Frequenz dort auch eine ehemalige RTL Frequenz?
  2. AW: ProSieben Maxx auch in Hamburg via DVB-T verfügbar Nein, die haben die Frequenz von "Channel 21/ Euronews" übernommen.
  3. AW: ProSieben Maxx auch in Hamburg via DVB-T verfügbar RTL und Co. Senden weiter Fröhlich hier in Hamburg ihr Programm über DVB-T
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum