ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

66
136
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Der Privatsender ProSieben Maxx will nicht nur via Satellit und Kabel möglichst überall zu empfangen sein, sondern auch via DVB-T. Daher baut der Kanal seine terrestrische Verbreitung nun weiter aus.

Seit seinem Start im September 2013 hat sich der noch junge Free-TV-Sender ProSieben Maxx schon gut aufgestellt. Neben der Verbreitung via Satellit und Kabel arbeitet der Kanal seither auch stets daran, in möglichst vielen Teilen der Bundesrepublik auch via DVB-T verfügbar zu sein. Nachdem Ende vergangenen Jahres das Rhein-Main-Gebiet und Regionen in Schleswig-Holstein dazukamen, hat der Privatsender nun einen weiteren Sendeplatz ergattert. Denn in Kürze wird ProSieben Maxx auch verstärkt in Nordrhein-Westfalen über das terrestrische Antennenfernsehen auf Sendung gehen, wie am Donnerstag bekannt gegeben wurde.

Die Aufschaltung des jüngsten Free-TV-Senders der ProSiebenSat.1-Gruppe erfolgt dabei am 19. August. An den Standorten Köln und Bonn wird ProSieben Maxx seinen Programmplatz auf Kanal 53 beziehen, in Essen, Dortmund, Langenberg, Wesel und Düsseldorf wird der Spartensender fortan auf Kanal 55 zu finden sein.
 
ProSieben Maxx zeigt ein Programm, dass vor allem aus Serien und Spielfilmen besteht. Anvisiert wird dabei die Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 39 Jahren. Interessierte, die ProSieben Maxx ab dem 19. August in NRW sicher via DVB-T empfangen wollen, empfiehlt der Betreiber die Durchführung eines Suchlaufs mit dem jeweiligen Empfangsgerät. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

66 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus Stimmt. Heute morgen hatte ich ihn schon drin. Ganz automatisch.
  2. AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus Hat das Programm ein anderes beerbt, oder gibt es jetzt einen Multiplex mit fünf statt vier Programmen?
  3. AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus Leider aber wieder einmal eine unklare Überschrift. Ich hatte zwar schon von der Aufschaltung im "DVB-T NRW"-Thread gelesen, aber immerhin ist zurzeit auch ein Platz in Niedersachsen offen, nämlich der ehemalige von Anixe.
Alle Kommentare 66 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum