ProSieben Maxx wirft Yep raus

2
140
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Gut 20 Monate nach dem Start ist für das Kinder-Programm Yep Schluss im Programm von ProSieben Maxx. Das werktägliche Programmfenster wird Ende Juni gestrichen. ProSieben Maxx will sich künftig mehr auf seine Kernzielgruppe konzentrieren. Animes soll es aber auch weiter zu sehen geben.

Ursprünglich mal als eigenständiger TV-Sender geplant, ging das Kinder-Programm Yep im Sommer 2013 eine Kooperation mit dem damals startenden Free-TV-Sender ProSieben Maxx ein, wo Yep seither mit einer Programm-Schiene vertreten ist. Doch damit ist bald Schluss: Wie ProSieben Maxx am Donnerstag bekannt gab, will sich der Sender ab Juli unter der Woche stärker auf seine Relevanz-Zielgruppe konzentrieren und schmeißt daher die Yep-Schiene aus seinem Programm. Stattdessen sollen künftig andere Programmfarben am Nachmittag zu sehen sein: „Mit neuen Dokus und Serien erhöhen wir die Vielfalt und zeigen mehr frisches Programm in allen Genre“, so Senderchef René Carl.

Animes möchte der Free-TV-Sender aber auch weiterhin in seinem Programm behalten – allerdings nicht mehr unter dem Namen Yep. Vielmehr sollen die japanischen Zeichentrickfilme künftig unter dem neuen Label „Anime Action“ gebündelt und gezeigt werden. Dazu gehören „Pokémon“, „Yu-Gi-Oh!“, „Naruto Shippuden“ und „One Piece“. Diese laufen künftig im Anschluss an „Smallville“ ab 16.05 Uhr.
 
Auch die Marvel-Programme „Fantastic Four“, „Iron Man“, „Hulk und das Team S.M.A.S.H.“ und Marvel’s „Avengers – Gemeinsam unbesiegbar“ werden weiter zum Programm von ProSieben Maxx gehören. Allerdings verschiebt der Sender die Serien auf den Samstag. Die Umstellung erfolgt hier zum 4. Juli. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSieben Maxx wirft Yep raus Selbst Schuld. Man kann nicht erwarten, dass One Piece usw von Kindern zwischen 6-13 Jahren gesehen wird, obwohl die Zielgruppe viel eher 14-29 ist. Aber nein. Alles was bunt ist ist Kinderkram. :/ Dafür dürfte P7 Maxx dieses Jahr für ne Überraschung sorgen. Dragon Ball Z Kai.
  2. AW: ProSieben Maxx wirft Yep raus Immerhin brauche ich da gar nicht erst nachsehen, was läuft. Es kann gar nicht das sein, was ich suche.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum