ProSieben: „The Strain“ im Sommer als Free-TV-Premiere

2
76
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Sommer wird gruselig – zumindest bei ProSieben. Der Free-TV-Sender startet im Juli mit der Ausstrahlung der neuen Horror-Serie „The Strain“ von Guillermo del Toro. Corey Stoll aus „House of Cards“ kämpft darin gegen ein Virus, das die ganze Menschheit auszurotten droht.

Eine Zombie-Seuche, die Menschen in Vampire verwandelt und in New York City wütet. Nur wenige bleiben von ihr verschont, nun ist es an ihnen, um das Überleben der Menschheit zu kämpfen. Das ist „The Strain“ – die neue Horror-Serie von Guillermo del Toro, der unter anderem das Drehbuch von „Der Hobbit“ schrieb. Im Pay-TV feierte die Serie Anfang des Jahres Premiere. Nun kommen die Untoten auch ins Free-TV. Am 29. Juli beginnt ProSieben mit der Ausstrahlung der neuen Horror-Serie „The Strain“ und zeigt die 13 Episoden der ersten Staffel immer mittwochs ab 22.15 Uhr.

In der ersten Folge am 29. Juli birgt ein gerade in New York City gelandetes Flugzeug eine unheilvolle Fracht: In der aus Berlin gestarteten Maschine herrscht Totenstille. Epidemiologe Ephraim Goodweather (Corey Stoll, „House of Cards“) soll herausfinden, was passiert ist. Alle 200 Passiere scheinen innerhalb kürzester Zeit einer mysteriösen Seuche zum Opfer gefallen sein – bis plötzlich vier der Scheintoten wieder die Augen aufschlagen… [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSieben: "The Strain" im Sommer als Free-TV-Premiere Also ich fand sie schon ziemlich spannend, freue mich aber auch schon auf die zweite Staffel.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum