ProSieben hievt NFL-Halbfinale ins Hauptprogramm

2
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit dem Super Bowl steht im Februar das Highlight der aktuellen Football-Saison an. Zuvor muss aber erst noch entschieden werden, wer sich überhaupt messen darf. ProSieben überträgt die beiden Halbfinalspiele live.

Ende Januar werden vier Teams darum kämpfen, in den Super Bowl einzuziehen, doch nur zwei von ihnen kommen weiter. Die Halbfinals laufen am 21. Januar ab 20.40 Uhr auf ProSieben zur besten Sendezeit. Zuvor gibt es schon ab 19.05 Uhr ein Warmup-Programm mit den „20 Spektakulärsten Geschichten zum Super Bowl“.

Die Premiere im Hauptprogramm und dann auch noch zur Primetime zeigt, sei eine Premiere, so Sportchef Alexander Rösner. „ProSieben MAXX hat in den vergangenen Jahren #ranNFL zum TV-Event am Sonntagabend gemacht. Jetzt machen wir den nächsten großen Schritt in der ran-Football-Berichterstattung: beide NFL-Halbfinalspiele schon in der Primetime bei einem großen Sender – das gab es noch nie im deutschen Free TV.“

Wer sich in den Halbfinalspielen beweisen darf, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. oh Mann, muss das wirklich sein? Jetzt werden sie sich wieder dafür permanent entschuldigen, weil sie die Regeln erklären müssen, wegen den neuen Zuschauern. Lass das doch alles da, wo es die ganze Saison über läuft.
  2. Die Sache ist, bei ProSieben Maxx wird die Werbung nicht so gut verkauft, deshalb immer selbe Werbespots. Bei ProSieben ist der Zuschauerkreis größer und somit lassen sich die Werbezeiten besser verkaufen. Überraschend finde ich aber, dass man schon ab 20:40h überträgt, während Sat.1 ja die letzten 2 Jahre mit so früher Startzeit richtig Quoteneinbussen hatte.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum