ProSieben verlängert Exklusivvertrag mit Dick de Rijk

2
51
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das Tochterunternehmen von ProSiebenSat.1, die Red Arrow Entertainment Group, und der holländische Formatentwickler Dick de Rijk setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Das Unternehmen hat seinen Exklusivvertrag mit de Rijk für mehrere Jahre verlängert.

Die Vereinbarung sichert Red Arrow die exklusiven Verwertungs- und Vertriebsrechte an allen Formatideen, die de Rijk innerhalb des Vertragszeitraums entwickelt, erklärte ProSiebenSat.1 am Montag. Der Holländer unterstützt Red Arrow außerdem beim internationalen Pitch der Programme sowie der Beratung von Sendern, die die Formate on Air bringen.
 
„Ich habe in den letzten anderthalb Jahren intensiv mit Dick de Rijk zusammen gearbeitet“, sagte Michael Schmidt, Group Director Creative Operations & Business Development bei der Red Arrow Entertainment Group. Schmidt sei seit 22 Jahren in der Fernsehbranche tätig und kenne kaum jemanden, der so viele Ideen mit echtem Erfolgspotenzial habe. „Dick de Rijk spielt eine Schlüsselrolle für das weitere Wachstum von Red Arrow“, betonte Schmidt.

„Never touch winning teams! Red Arrow ist der perfekte Partner für mich“, resümierte Dick de Rijk. Er genieße maximale Freiheit bei der Entwicklung von TV-Formaten. Dazu komme mit SevenOne International ein „absolut schlagkräftiger“ Programmvertrieb, das hätten die Verkaufserfolge der letzten Monate bewiesen, führte der Formatentwickler weiter aus.
 
De Rijk arbeitet seit 2009 exklusiv mit der Red Arrow Enterainment Group zusammen und hat für das Unternehmen unter anderem die Reality-Gameshow „You Deserve It“ entwickelt. Das Format wurde bislang in 28 Länder verkauft, darunter in große TV-Märkte wie die USA (ABC) und Spanien (Antena 3). Die internationale Vermarktung der Programme übernahm die Red Arrow-Tochter SevenOne International. [frt]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSieben verlängert Exklusivvertrag mit Dick de Rijk Dick de Rijk - den Namen habe ich noch nie gehört.
  2. AW: ProSieben verlängert Exklusivvertrag mit Dick de Rijk Klingt wie ein schlechter Pornostar
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum