ProSieben zeigt „Spartacus: Blood and Sand“ in FSK-16-Fassung

0
249
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab dem 20. April wird die US-amerikanische Erfolgsserie „Spartacus: Blood and Sand“ auch im deutschen Free-TV ausgestrahlt. Damit ProSieben die Folgen noch vor 23 Uhr zeigen kann, hat sich der Sender für eine FSK-16-Schnittfassung entschieden.

Da der Privatsender ProSieben beabsichtigt, die erste Staffel der Erfolgsserie „Spartacus: Blood and Sand“ immer freitags ab etwa 22 Uhr nach dem jeweiligen Spielfilm zu zeigen, muss der Sender auf eine FSK-16-Schnittfassung zurückgreifen. Die sehr ausschweifenden Gewalt- und Sexszenen der Serie lassen nach deutschem Jugendschutz eine ungeschnittene Fassung erst nach 23 Uhr zu.
 
Die Szene, in der einem Gladiatoren erst das Gesicht zerfetzt wird und anschließend sein Gehirn auf den Boden fällt, wird nur eine der Stellen sein, an denen die Schere zum Einsatz kommt. Das berichtete das Internet-Portal „Movie Pilot“ am Montagnachmittag.

Zudem berichtet das Internetportal „Serienjunkies“, dass sich die ProSiebenSat.1 Media nun die Rechte an der US-Serie „Homeland“ gesichert hat, die von den Kritikern mit Lob überschüttet wurde.
 
Für den US-Sender Showtime entpuppte sich die Produktion als Überraschungserfolg: 1,1 Millionen Zuschauer verfolgten die Pilotfolge der Serie, im Laufe der Staffel nahm die Zahl noch weiter zu. Damit avancierte „Homeland“ zum stärksten Serienauftakt des Senders seit „Dexter“.
 
Damian Lewis schlüpft in „Homeland“ in die Rolle eines US-Soldaten, der von einem Spezialkommando nach jahrelanger Gefangenschaft durch die Al Quaida befreit wird und nun zu seiner Familie zurückkehrt. Bei seiner Ankunft wird er gefeiert, nur die CIA-Analystin Carrie (Clair Danes) glaubt, dass der Soldat weniger ein Kriegsheld statt vielmehr eine Bedrohung sein könnte. Denn eine Quelle aus dem Irak hat die CIA-Agentin darüber informiert, dass einer der Kriegsgefangenen von den Terroristen manipuliert wurde, um einen Anschlag auf die Vereinigten Staaten vorzubereiten.
 
Wann „Homeland“ in Deutschland ausgestrahlt werden wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Auch darüber, auf welchem Sender die ProSiebenSat.1 Media das Format platzieren will, gab das Unternehmen noch nichts bekannt. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum