ProSieben zeigt Staffel 3 von Sci-Fi-Hit „The 100“

9
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auch die dritte Staffel von „The 100“ wird bei ProSieben zu sehen sein. Der Sender zeigt die neue Episoden im Sommer als Doppelfolgen.

Bei ProSieben wird ab dem 20. Juli 2016 die dritte Staffel von „The 100“ zu sehen sein. Die Science-Fiction-Serie aus den USA wird dabei als Deutschland-Premiere zu sehen sein. ProSieben strahlt die insgesamt 16 neuen Episoden der dritten Staffel in Doppelfolgen aus. Fans der Serie dürfen sich ab dem 20. Juli immer mittwochs um 22.15 Uhr auf „The 100“ freuen.

ProSieben dürfte die Entscheidung über eine Ausstrahlung der neuen Folgen relativ leicht gefallen sein: Die ersten beiden Staffeln von „The 100“ erreichten 2015 mit durchschnittlich 13,5 Prozent Marktanteil gute Quoten in der werberelevanten Zielgruppe. 
 
In „The 100“ geht es um eine dystopische Zukunft, in der die Menschheit nach einer nuklearen Katastrophe die Erde verlassen musste, gut 100 Jahre später wird eine Gruppe jugendlicher Straftäter auf den Planeten entsand. Sie sollen prüfen, ob die Erde wieder bewohnbar ist, müssen sich dabei aber mit mutierten Tieren, Überlebenden sowie unterschiedlichen Ansichten über den Weg zum Überleben auseinandersetzen. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. Och nö, die ersten beiden Staffeln waren schon so stark gekürzt worden um auf einem früheren Sendeplatz höhere Quoten zu generieren... Als Serienfan muss man wirklich hoffen dass private FreeTV Sender KEINE Serienrechte bekommen. Geht eigentlich immer zu lasten der Serie. Entweder unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder bei Erfolg verstümmelt bis zur Unkenntlichkeit (z.B. auch Sons of Anarchy).
  2. Du möchtest die Serien also lieber gar nicht sehen? Kleiner Tip(p): I. d. R. werden diese nachts ungekürzt wiederholt.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum